Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Richtfest am Markt von Neubukow

Neubukow Richtfest am Markt von Neubukow

Jahrelang klaffte am Rande des Marktplatzes von Neubukow (Landkreis Rostock) auf rund 3600 Quadratmetern eine große Baulücke. Jetzt konnte am ersten Bauabschnitt eines Wohn- und Gewerbekomplexes Richtfest gefeiert werden.

Voriger Artikel
Baustelle verändert sich täglich
Nächster Artikel
Hula-Röckchen statt Häkel-Richtkranz

Bauherr Mirko Fedtke (l.) und sein Kollege Mario Brüning sprechen zu den zahlreichen Gästen des Richtfestes am Markt von Neubukow.

Quelle: Thomas Hoppe

Neubukow. Großer Bahnhof am vergangenen Freitagnachmittag vorm Neubukower Neubau Am Markt 18.Bauherr Mirko Fedtke feierte hier gemeinsam mit seinen Kollegen, mit zahlreichen Vertretern von kooperierenden Firmen, den künftigen Mietern und ihren Verwandten sowie der Verwaltungsspitze der Schliemannstadt das Richtfest für das „Mehrfamilienhaus mit Gewerbeeinheit“ an dieser Stelle. Alle acht Wohneinheiten (zwischen 55 und 80 Quadratmeter groß) seien bereits vergeben, in die Gewerbeeinheit ziehe eine Versicherungsagentur, hieß es.Für November 2017 sei die Übergabe der Wohnungen geplant, sagte Mirko Fedtke.Der zweite Bauabschnitt am Markt, der hier realisiert werden soll, sei in Planung: „Er wird anders aussehen. Es werden Wohnungen, aber eventuell auch ein Geschäft dazugehören, wenn es Interesse geben sollte. Es muss kein Büro sein“, sagte der Bauherr.

Thomas Hoppe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.