Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Richtfest für Mehrfamilienhaus

Bad Doberan Richtfest für Mehrfamilienhaus

14 altersgerechte Eigentumswohnungen entstehen in der Bussardstraße auf dem Kammerhof

Voriger Artikel
Ob Tankstelle oder Blumenladen: Die Kunden bleiben weg
Nächster Artikel
50000 Euro für schnelleres Internet

Künftige Bewohner schlugen symbolisch Nägel ins Gebälk.

Quelle: R. Peter

Bad Doberan. Er war einer der ersten, die sich im neuen Haus in der Bussardstraße eine Wohnung kauften: Georg Linkert. Der Kröpeliner freut sich auf seine Giebelwohnung.

Helga und Otto Tietze zieht es von Thüringen an die Ostseeküste. „Wir wollen die gute Luft hier genießen und in Nähe unserer Tochter wohnen“, sagt Helga Tietze.

Eigentlich sollte das Haus mit 14 Wohnungen zum 30. Juni fertig sein. „Doch wir schaffen es eher. Dank der guten Arbeit der Firmen aus der Region“, sagt Andreas Krüger, Geschäftsführender Gesellschafter der Ostseewohnprojekte GmbH & Co. KG. Er rechnet damit, dass das Haus bereits Ende April fertig sein könnte. Baubeginn war im Juni gewesen. Sein Unternehmen lässt das altersgerechte Wohnhaus auf dem Kammerhof, am direkten Übergang von der mehrgeschossigen Bebauung zur lockeren Einfamilienhausbebauung errichten. Es entstehen Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen mit Wohnflächen zwischen 62 und 95 Quadratmetern. Mit Aufzug, Be- und Entlüftungsanlagen, Fußbodenheizung, Parkett und Fliesen und geräumiger Dusche. Von den 14 Wohnungen sind acht bereits verkauft, so Krüger. Die Wohnungen werden vom Immobilienvertrieb der Ostsee-Sparkasse Rostock vermarktet.

In den unteren zwei Geschossen soll im Dezember der Estrich gegossen werden. Gestern wurde Richtfest gefeiert. Den Richtspruch richtete Lars Klöcking von der Kröpeliner Dachdeckerfirma an die Gäste.

Die künftigen Bewohner oder Besitzer der Wohnungen durften einen symbolischen Nagel ins Gebälk schlagen.

Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Usedom/Erfurt
Auch als Zuschauer präsentierten sich die Azubis bei der Olympiade in Berufskleidung.V.l.: Stephan Gluschke, Robert Horbracht, Jette Wiese, Justin Adelsberger, Vincenzo Mancuso, Viktor Haerter und Matti Zimmer. Auf dem Foto fehlen Jacub Agustowski, Kai Wiek und Duc Viet Doan. Rechts Thomas Thiel, Vorsitzender des Köcheklubs.

Usedomer schauen bei der Olympiade in Erfurt berühmten Kollegen auf die Finger und klauen Tricks

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.