Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Stadtvertreter: Schließung des Alexandrinenplatzes undenkbar

Bad Doberan Stadtvertreter: Schließung des Alexandrinenplatzes undenkbar

Hans-Jürgen Fritze will mit seinem Verkehrswegekonzept für Bad Doberan den Verkehr umleiten und die Innenstadt beleben

Voriger Artikel
Kühlungsborn soll Seebrücke der Superlative bekommen
Nächster Artikel
Investor plant Wohnhaus in Severinstraße

Wird der Alexandrinenplatz zugemacht, müssten die Autofahrer Umwege in Kauf nehmen, um in die Innenstadt zu gelangen.

Quelle: Anja Levien

Bad Doberan. Hans-Jürgen Fritze legt ein neues Verkehrskonzept vor, das im Kern die Stilllegung des Alexandrinenplatzes in Bad Doberan vorsieht. Dadurch würde der Platz mehr belebt, was positiv für den Tourismus wäre. Auch der Hohenfelder Gerd Autrum plädiert für eine Schließung. Doch Doberans Stadtvertreter lehnen eine Sperrung des Platzes für den Verkehr strikt ab, halten die Konzepte für nicht umsetzbar. Nur Thomas Römhild (UDI) kann den Ideen etwas Gutes abgewinnen und hält zumindest eine Verkehrsberuhigung für machbar. Ein geschicktes Einbahnstraßensystem und Temporeduzierungen von 20 beziehungsweise 30 Km/h in der Innenstadt sollen den Autofahrer zum Parkdeck in der Verbindungsstraße führen. Ziel müsse sein, die Durchfahrt für den Autofahrer unattraktiver zu machen. Doch eine Schließung des Alexandrinenplatzes würde den ankommenden Verkehr nur verlagern, so die einheitliche Kritik der Stadtvertreter.

Von Sass, Katarina

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stuttgart

Autos und Fahrräder: Diese Kombination verträgt sich auf der Straße nicht immer. Für einige Autobauer sind Drahtesel dagegen eine willkommene Ergänzung der eigenen Produktpalette. Ein Einblick in den Markt.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist