Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Straßensperrung: Kunden bleiben weg

Satow Straßensperrung: Kunden bleiben weg

Geschäfte und Unternehmen leiden schon jetzt unter der Straßensperrung zwischen Heiligenhagen und Satow (Landkreis Rostock). Doch die soll noch bis Juni andauern.

Voriger Artikel
Camping: Mit der Kälte kommen Genießer
Nächster Artikel
Ob Tankstelle oder Blumenladen: Die Kunden bleiben weg

Kaum noch Kunden an der Satower Tankstelle. Die Straßensperrung verhindert den Durchgangsverkehr.

Quelle: Renate Peter

Satow. Leere an den Zapfsäulen der Satower Tankstelle. Auch in Geschäften des Ortes bleiben Kunden weg. Vor allem ist kein Durchgangsverkehr mehr möglich. Seit Ende September die Brücke über die Tessenitz zwischen Heiligenhagen und Satow (Landkreis Rostock) neu gebaut wird, haben Unternehmen und Geschäfte Umsatzeinbußen. „Dass die Brücke gemacht werden muss, wussten wir. Aber ich bin erbost, dass es so lange dauern soll“, sagt Tankstellen-Inhaber Bernd Lüth.  Weder die Zeit noch die Umleitung kann er nachvollziehen und er fragt sich, ob wirklich Alternativen geprüft worden sind – eine Umgehung an der Baustelle beispielsweise.

Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen
Bürgermeister Benno Rüster vor den Mitgliedern des Sozialverbandes in der Grimmener Arbeiterwohlfahrt.

Bürgermeister und die Bauamtsleiterin informierten vor Mitgliedern des Sozialverbandes über die Stadtentwicklung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist