Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Touristiker wollen enger zusammenrücken

Wittenbeck Touristiker wollen enger zusammenrücken

Hoteliers und Gastronomen suchen Schnittstellen beim Neujahrsempfang in Wittenbeck.

Voriger Artikel
Neuer Wohnraum für die Münsterstadt
Nächster Artikel
Müllprobleme sind Sorgen von gestern

Gern gesehene Gäste in Wittenbeck (v.l.): Steffenshagens Bürgermeister Georg Endmann, TSK-Chef Ulrich Langer und Bürgermeister Rainer Karl aus Kühlungsborn sowie Stefanie Quaas, Leiterin der Kurverwaltung in Rerik.

Quelle: Lennart Plottke

Wittenbeck. Auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Wittenbeck haben sich Hoteliers und Gastronomen für eine engere Zusammenarbeit ausgesprochen. „Der Tourismus fängt nicht in Wittenbeck an“, sagte Gemeindevertreter Roland Kern. „Und er hört auch nicht in Kühlungsborn auf.“ Es gehe darum, die Region zwischen Warnemünde und Rerik zu gestalten, so Kern: „Wir müssen jetzt Strukturen schaffen, damit die Gäste auch in fünf oder zehn Jahren noch gern zu uns kommen und nicht etwa in die Türkei reisen, weil es dort billiger ist – dabei stellt sich auch die Frage, wie sich die Nachbargemeinden gegenseitig unterstützen können.“

Es sei unter anderem eine wesentliche Aufgabe, den Tourismus als Marke gerade im Land „ganz hoch anzuhängen“, sagte Dehoga-Chef Guido Zöllick: „Wir schaffen Arbeitsplätze, wir beschäftigen Mitarbeiter – davon profitieren letztlich alle.“

Lennart Plottke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bansin

Der 63-jährige Usedomer geht nach seiner Arbeitszeit nun in Frührente

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10 bis 17.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.