Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Traumjob mit Ausblick

Kühlungsborn Traumjob mit Ausblick

Vom Hobby zum Beruf: Seit drei Wochen arbeitet Felix Rewel als neuer Hafenmeister in der Kühlungsborner Marina. Für den 23-Jährigen ein Traumjob.

Voriger Artikel
Hügellandschaft neben der Straße
Nächster Artikel
Deutsche Eiche: 90 Jahre Familientradition

Hat beste Sicht und genießt die Atmosphäre in der Kühlungsborner Marina: der neue Hafenmeister Felix Rewel.

Quelle: Lennart Plottke

Kühlungsborn. Seit drei Wochen arbeitet Felix Rewel als neuer Hafenmeister in der Kühlungsborner Marina. „Ein wahrer Traumjob“, sagt der 23-Jährige. „Vor allem morgens, wenn der Tag langsam erwacht, herrscht hier eine ganz besondere Atmosphäre.“

Felix Rewel weiß, wovon er spricht – ist er doch ein Kind der Küste. Über den Segelverein, in dem er gut acht Jahre aktiv war, hörte er vom vakanten Hafenmeister-Posten: „Wolfgang Guhlke ist ja schon länger krank, und es ist ungewiss, ob und wann er seine Arbeit wieder aufnehmen kann“, erklärt Rewel. „Da habe ich mich einfach mal initiativ beworben – und es hat zum Glück geklappt.“

Ihm sei bei der Besetzung der Stelle wichtig gewesen, „dass der neue Mitarbeiter weiß, wovon er spricht“, macht TSK-Chef und Hafenbetreiber Ulrich Langer deutlich: „Dazu hat er seine Wurzeln in Kühlungsborn – das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.“ Er spreche die Sprache der Skipper, sagt Rewel – seit einigen Jahren teilt er sich mit elf weiteren Mitstreitern ein 30-Fuß-Boot, das auch im Hafen liegt: „Das macht die Sache deutlich einfacher.“

Von Lennart Plottke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Swinemünde
Im alten Komplex der Flottille im polnischen Swinemünde entstehen jetzt knapp 100 Luxus-Wohnungen.

Im polnischen Swinemünde bekommt ein historisches Gebäude ein neues Gesicht. Die einstige Unterkunft der 8. Flottille der Küstenverteidigung wird zu einem modernen Wohnkomplex umgebaut. Hier sollen rund 100 Luxus-Wohnungen entstehen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist