Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Weitere Strandversorgung ungewiss

Heiligendamm Weitere Strandversorgung ungewiss

Stadtvertreter ändern den Bebauungsplan für Strandzentrum in Heiligendamm (Landkreis Rostock).

Voriger Artikel
Trinkwasserbehälter undicht
Nächster Artikel
Bänke kommen Ende August

Friedrich (v.l.), Silke, Elisa und Ralf Düsel haben sich an der Strandversorgung in Heiligendamm ein Fischbrötchen geholt. Die Familie ist vom Angebot an Restaurants enttäuscht, hatte einen Italiener gesucht.

Quelle: Anja Levien

Heiligendamm. Ob ein zweites Strandzentrum mit Gastronomie in Heiligendamm (Landkreis Rostock) gebaut wird, ist weiter ungewiss. Dabei haben die Stadtvertreter auf ihrer vergangenen Sitzung den Bebauungsplan Nummer 25 geändert und damit den Weg für eine mögliche höhere Bebauung und Ferienwohnungen auf dem Areal an der Seedeichstraße frei gemacht.

Seit Jahren soll hier eine zweite Strandversorgung gebaut werden. Dafür ist eine Fläche an der Seedeichstraße vorgesehen, die Klaus König gehört. Der Grundstücksbesitzer wollte hier Restaurant, Café und Toiletten bauen – allerdings sollte das Gebäude höher werden als es der Bebauungsplan vorsah. Jahrelange herrschte Stillstand um das Strandzentrum. Erst jetzt kam die B-Plan-Änderung, nachdem sich ein anderer Investor gemeldet hatten. Wie es mit einer Strandversorgung weitergehe, sei ungewiss, sagt Klaus König.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heiligendamm
Der Rettungshubschrauber landete am Strand. Über eine Stunde vesuchten die Helfer, den Mann wiederzubeleben.

Retter und Strandgäste bilden Taucherkette / Familie unter Schock

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.