Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Weniger Geld fürs Tourismus-Marketing

Kühlungsborn Weniger Geld fürs Tourismus-Marketing

Der Touristik Service Kühlungsborn muss 2016 mit 100 000 Euro weniger auskommen. Das wird Auswirkungen aufs Tourismus-Marketing haben.

Voriger Artikel
Haushalt beschlossen: Straße wird ausgebessert
Nächster Artikel
Touristik Service bekommt weniger Geld

Touristik-Chef Ulrich Langer präsentiert das Plakat mit den Veranstaltungshöhepunkten 2016. „Hier können wir nicht sparen. Das würden die Gäste nicht akzeptieren“, weiß er. Die Budget-Kürzung geht zulasten des Marketings. Das wiederum sei schlecht für die Zukunft.

Quelle: Lutz Werner

Kühlungsborn. Der Touristik Service Kühlungsborn (Landkreis Rostock), der zentrale touristische Dienstleister des Ostseebades, muss in diesem Jahr mit 100000 Euro weniger auskommen. Statt 1,5 Millionen Euro  - wie bisher - bewilligte die Stadtvertretung nur 1,4 Millionen Euro. Abstriche bei den Veranstaltungen werde es nicht geben. Aber Einsparungen im Tourismus-Marketing, kündigt Geschäftsführer Ulrich Langer an. Er hat noch ein weiteres Problem. Melanie Hunger, die langjährige Marketing-Chefin, hat den Betrieb verlassen. Diese wichtige Führungsposition muss nun schnell neu besetzt werden.

Langer ist vor allem darüber verärgert, wie die Kürzung zustande kam. „Unser Antrag wurde im Finanzausschuss einfach zusammengestrichen. Ich hatte nie die Gelegenheit, unseren Finanzbedarf in einem politischen Gremium zu begründen. Wir werden jetzt nicht jammern und die Herausforderung, mit weniger Geld zu wirtschaften, annehmen. Aber die politische Verantwortung dafür werde ich nicht übernehmen“, sagt er.

 



Werner, Lutz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wirtschaft
Melanie Hunger, die langjährige Marketing-Teamleiterin, hat ihre Tätigkeit bei der TSK beendet.

Das Budget wurde von der Stadtvertretung um 100000 Euro gekürzt / Das hat Auswirkungen aufs Marketing

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist