Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Zweiter Unternehmerstammtisch

Reddelich Zweiter Unternehmerstammtisch

Reddelicher Gewerbetreibende und Vertreter von Vereinen waren der Einladung des Bürgermeisters gefolgt. Gewerbegebiet entwickelt sich weiter.

Voriger Artikel
Mehr Gäste – aber weniger Übernachtungen
Nächster Artikel
Geballte Wirtschaft in Reddelich: Stammtisch soll Tradition werden

Unternehmer aus Reddelich trafen sich zum zweiten Stammtisch in Reddelich.

Quelle: Jens Wagner

Reddelich. Der zweite Unternehmerstammtisch fand am Dienstagabend in Reddelich statt. Die Gemeindevertretung hatte dazu erneut in das Partyhaus Hackendahl eingeladen. „Diese Treffen sollen der Vertiefung der Beziehungen und dem Informationsaustausch dienen“, sagte Bürgermeister Ulf Lübs. Wenn die Gemeinde zwar immer noch eine klamme Kasse hat, so ist doch nicht zu übersehen, dass Reddelich und Brodhagen ihren wirtschaftlichen Aufschwung fortsetzen.70 angemeldete Gewerbe zähle die Gemeinde, davon wären etwa 20 Nebengewerke wie beispielsweise Solarbetriebe, so Ulf Lübs. Doch immerhin 50 „echte“ Unternehmen gebe es. Und auf die könnten sich die Kommunalpolitiker stets verlassen, betonte der Bürgermeister nach zwei Jahren neuer Gemeindevertretung.

Unter den Unternehmern an dem Abend waren Harald Frehse von Fresand-Fenster, der mit 180 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber der Gemeinde ist, Martin Timm von Motorrad-Timm oder Mario Harms von der Landbäckerei.

Das Gewerbegebiet in Reddelich, direkt an der B 105, ist baulich in Bewegung. Weitere Verkäufe finden statt.

Von Peter, Renate

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist