Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Zappa-Sohn Ehrenmitglied von Doberans Arf-Society

Bad Doberan Zappa-Sohn Ehrenmitglied von Doberans Arf-Society

Dweezil Zappa dankt Münsterstädtern und ihren Gästen, dass sie die Musik seines Vaters mit Zappanale feiern

Voriger Artikel
Italiener Gaudiano gewinnt Großen Preis in Groß Viegeln
Nächster Artikel
Pferd wartet auf Sattel und Reiter

Dweezil Zappa im Gespräch mit seinen Fans und der Presse.

Quelle: Foto: Hoppe

Bad Doberan. Mit einem dreifachen „Arf, Arf, Arf!“ überreichte der Vorstandsvorsitzende der „Arf-Society“, Michael Käckenmeister, am Samstag dem Gitarristen Dweezil Zappa bei dessen „Meet und Greet“ an der Galopprennbahn eine Urkunde zur Arf-Ehrenmitgliedschaft in diesem Bad Doberaner Zappanale-Trägerverein. Dweezil Zappa ist der Sohn des mit der Zappanale seit 1990 geehrten Musikers Frank Zappa. Er betonte gleich in seinem ersten Statement vor zahlreichen Fans aus aller Welt und der Presse, dass seine Leidenschaft immer der Musik gehört hätte und dass die Schwierigkeiten, denen auch die Zappanale-Macher in vergangenen Jahren (z.B. Streit um Namensrechte, d. R.) begegneten, eher mit seiner Mutter zu tun hatten, nicht mit ihm. Auch mögliche künftige „Herausforderungen“ würden „weggesteckt“ werden können. Sie kämen nicht von ihm. Dann widmete sich der Gitarrist ganz den Musikfragen und machte deutlich, dass er der Verfechter des musikalischen Erbes seines Vaters sei, bis ihn die OZ nach seiner Meinung zur Doberaner Zappa-Büste befragte: „Ah die Statue ich habe sie gestern gesehen. Ich sah nicht wirklich die Ähnlichkeit mit meinem Vater, aber ich sage auch nicht, dass ich ihn nicht erkannt hätte. Ich bin jedoch in jedem Fall dankbar, dass die Leute hier seine Musik feiern, dass sie die Stadt in dieser Zeit Zappa-Stadt nennen und ich kann verstehen, dass alle zur Büste gehen und die Nase der Statue berühren. Es ist eine Tradition. Die Person, die die Büste gefertigt hat, hat ihr Bestes gegeben, um die Büste so aussehen zu lassen und ich bin dankbar .“ Zur Musik der Zappanale lesen Sie den Bericht auf der OZ-Kulturseite. Auf Facebook „OZ Bad Doberan“ gibt es Videoclips von der Zappanale und unter www.ostsee-zeitung.de zwei Bildergalerien.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Bundestagskandidaten im Wahlkreis 15 stellen sich Fragen des Frauenbeirats der Hansestadt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.