Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Zaun kommt bis Ende März

Bad Doberan Zaun kommt bis Ende März

Der vier Meter hohe Ballfangzaun für den Bolzplatz auf dem Buchenberg soll bis Ende März stehen. Das teilte Bürgermeister Thorsten Semrau (parteilos) auf der letzten Stadtvertreterversammlung mit.

Bad Doberan. Der vier Meter hohe Ballfangzaun für den Bolzplatz auf dem Buchenberg soll bis Ende März stehen. Das teilte Bürgermeister Thorsten Semrau (parteilos) auf der letzten Stadtvertreterversammlung mit. Der Platz an der Ehm-Welk-Straße ist seit fast einem Jahr eingerichtet, konnte bisher aber nicht genutzt werden, da der Zaun zur Straße hin zu niedrig war.

Hintergrund: Die Allgemeine Wohnungsbaugenossenschaft (AWG) hatte den Platz bauen lassen. Eine Verpflichtung, nachdem das Wohnungsunternehmen den alten Bolzplatz nahe der Buswendeschleife gekauft hatte. Dort wurden drei Mehrfamilienhäuser errichtet.

Der Zaun wurde vom alten Bolzplatz an den neuen Standort versetzt. Doch mit dem neuen Platz gelten auch neue Regelungen, an die sich die Stadt halten müsse. Daher war ein höherer Zaun notwendig geworden. Geld für diesen konnte erst dieses Jahr im Haushalt eingestellt werden.

Von al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.