Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Zirkus-Standort am Stadtrand in der Kritik

Aus dem Ostseebad Rerik: Zirkus-Standort am Stadtrand in der Kritik

Wie jeden Sommer gastiert jetzt wieder ein Zirkus in Rerik. Allerdings wird der Standort am Stadtrand in Frage gestellt. Die vom privaten Besitzer gepachtete Wiese liegt im Landschaftsschutzgebiet. Ein Anwohner wirft den Behörden Untätigkeit vor.

Voriger Artikel
Hirsch in der Ostsee: Tier stirbt nach Rettung
Nächster Artikel
Die künftige Brauerei erhält ihr Herzstück

Am Stadtrand des Ostseebades Rerik gastiert in diesem Sommer der Zirkus „Werona“

Quelle: Rolf Barkhorn

Rerik. Manege frei für Anna, Elsa und Olaf! Die drei Hauptfiguren aus einem Disney-Trickfilm sind die Hauptattraktion des zweistündigen Programms im Wanderzirkus Werona. „Unsere erste Abendvorstellung in Rerik hatten wir am Dienstag. Mit 200 Gästen war die für den Anfang ganz gut besucht“, freut sich Adriano Sperlich, der Sohn des Zirkusdirektors Mario Sperlich.Vor zwei Wochen begann der Familienbetrieb mit dem Aufbau des Sommerdomizils in Rerik. „Wir kommen regelmäßig alle zwei Jahre her, immer im Sommer für vier Wochen. Rerik ist ein guter Standort und bei den Urlaubern kommt unser Programm gut an“, ist der Juniorchef überzeugt.Gerade aber die Standortfrage kann den Zirkusleuten noch Probleme bereiten. Denn die Wiese am Stadtrand des Ostseebades, direkt neben dem Parkplatz am Langen Barg, liegt mitten in einem Landschaftsschutzgebiet. Ein Anwohner, der sich auch über den Lärm auf der Wiese beschwert, hat die Behörden informiert.

Rolf Barkhorn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Damshagen
Die Freiwillige Feuerwehr Damshagen benötigte für den Aufbau des Zirkuszeltes weniger als zehn Minuten.

Am Samstag startete auf dem Sportplatz in Damshagen das fünftägige Zirkuscamp der Kirchengemeinde. Am Mittwoch findet die Abschlussshow der Kinder statt. Das Zelt dafür haben die Brandschützer aufgestellt.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist