Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Zwergenbörse: Alle 225 Plätze sind vergeben

Bad Doberan Zwergenbörse: Alle 225 Plätze sind vergeben

Am 9. April ist der nächste Flohmarkt rund ums Kind auf dem Buchenberg / Organisations-Team sucht Nachfolger und Helfer

Bad Doberan. Die Doberaner Zwergenbörse auf dem Buchenberg dürfte wieder ein Erfolg werden. Denn: „Alle 225 Startplätze mit je 50 Teilen sind vergeben“, sagt Torsten Schellin von der Elterninitiative „Doberaner Zwergenbörse“. Die Anmeldeliste ist geschlossen.

Am 9. April wird der Flohmarkt in der Turnhalle auf dem Buchenberg in der Zeit von 10 bis 13 Uhr (für Schwangere schon ab 9 Uhr) stattfinden. Es ist ein Jubiläum: die 20. Doberaner Zwergenbörse.

„Doch das wirkliche Jubiläum haben wir eigentlich erst mit unserer 21. Börse am 24. September. Dann sind es genau zehn Jahre“, erklärt Schellin. Und dann wollen die fleißigen Organisatoren und Helfer die 50000-Euro-Hürde knacken — wollen eine Spendensumme von 50000 Euro erreichen. 15 Prozent der Erlöse der Zwergenbörse gingen in all den Jahren an die DRK-Kita „Buchenbergzwerge" und den Buchenberg-Schulverein BuSch e.V.. Gehandelt werden am Sonnabend Kinderbekleidung bis Größe 176 für Frühling und Sommer, Babyausstattungen, Schuhe, Spielzeug, Kinderfahrräder u.v.m.

Es gibt Mittag vom DRK-Betreuungszug, einen Kuchenbasar und eine betreute Bastelecke für die Kleinen.

Doch wie es mit dem Flohmarkt rund ums Kind weitergeht, ist noch nicht hundertprozentig abgesichert. Denn viele Macher verabschieden sich. Ihre Kinder sind aus dem Kindergarten- oder gar Schulalter entwachsen. Der Verein braucht neue Mitstreiter. „Viele Positionen können wir inzwischen besetzen. Nur meinen Job will bisher keiner“, sagt Schellin, der den Hut in all den Jahren aufhatte. Gesucht wird nicht nur ein Nachfolger für den Organisations-Leiter, gesucht werden weitere Mitglieder und Helfer: IT-Spezialisten, Männer für den Auf- und Abbau, Helfer für Nummerndruck, fürs Eintüten der Sicherheitsfäden, Starterpäckchen, für den Versand, das Aufhängen von Plakaten. Aber auch für die Einlasskontrolle und die Sicherheit. Ab 2017 wird auch ein Fahrzeug für das Veranstaltungswochenende dringend gebraucht. Und immer gern gesehen sind Sponsoren.

Am 24. September soll der Herbst-Flohmarkt stattfinden.

Von rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.