Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Güstrow
Das Schloss Güstrow gilt als eines der schönsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Das Rathaus von Bützow befindet sich am Marktplatz, nahe der gotischen Stiftskirche. Das Kunstmuseum in der Wassermühle widmet sichden Malern der Schwaaner Künstlerkolonie. Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 19. Jahrhundert als Stadtgefängnis genutzt. Das Jagdschloss Bellin ist der Mittelpunkt einer großzügigen Gutsanlage bei Krakow am See. Das Rathaus von Gnoien: Der Ort wird Warbelstadt genannt, da er von der Warbel umflossen wird. Der Flughafen Rostock-Laage gewinnt als Zubringerfür den Kreuzfahrttourismus an Bedeutung.
Auf dem Flughafen Rostock-Laage ist im vergangenen Jahr mit 250 199 beförderten Passagieren ein Rekord erzielt worden.
Laage

Der Flughafen Rostock-Laage hat 2016 einen Verkehrszuwachs von 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet.

mehr
  • Rekord-Passagierzahl: Erstmals über 250 000 Passagiere
  • Bürgermeisterwahlen 2017 in drei Städten
  • Hansa verlängert mit Trainer Brand
  • Hansa holt Mittelfeldspieler Bischoff
  • Hansa braucht neuen Hauptsponsor
Waren/Laage
Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens blinkt.

In Waren an der Müritz sind am Mittwoch Autofahrer in einen Bach und gegen einen Bahndamm gefahren. Bei Laage (Landkreis Rostock) kollidierte ein Pkw mit einem leeren Schulbus

mehr
Teterow
Edith Rimkus-Beseler  (1926-2016).

Bei einer Retrospektive in Teterow soll unter anderem aus Briefen der im April 2016 gestorbenen Fotografin und Autorin gelesen werden.

mehr
Rostock/Bad Doberan/Güstrow
Die Regionalbus Rostock GmbH (rebus) organisiert den Busverkehr im Landkreis Rostock.

Die Regionalbus Rostock GmbH arbeitet an der Einführung des digitalen Fahrscheins.

mehr
Güstrow
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

Aus bislang nicht geklärter Ursache brach ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Güstrow aus.

mehr
Laage
Soll den Erfolgskurs des Flughafens Rostock-Laage fortsetzen: Dörthe Hausmann ist seit Sonntag die neue Geschäftsführerin.

Seit Sonntag ist Dörthe Hausmann Geschäftsführerin des Flughafens Rostock-Laage. Die 48-Jährige kommt mit vielen Ideen: Die Hansestadt soll besser an die großen Luftfahrt-Drehkreuze angebunden werden. Hausmann blickt dabei aber nicht nach Frankfurt.

mehr
Linstow/Malchow
Ein Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“.

Zu schnell auf glatter Strecke: Auf der A 19 zwischen Linstow und Malchow hat ein Mann die Kontrolle über sein Auto verloren.

mehr
Güstrow
Die Polizei sucht nach einem Überfall auf eine Bäckerei in Güstrow (Landkreis Rostock) am Donnerstag Zeugen.

Der Unbekannte bedrohte am Donnerstag die Kassiererin des Geschäfts in Güstrow und forderte Geld aus der Kasse.

mehr
Mord aus Eifersucht?
Mit Baggern sucht die Polizei nach Leichenteilen.

Ein 29-Jähriger soll bei Tessin (Landkreis Rostock) einen Nebenbuhler getötet und einen weiteren niedergestochen haben.

mehr
Güstrow

In der Güstrower Innenstadt ist ein 49-jähriger Mann in der Nacht zu Donnerstag an seiner Haustür überfallen worden.

mehr
Prebberede
Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwoch in Prebberede (Landkreis Rostock) ein Mann ums Leben gekommen.

Der 63-Jährige ist am Mittwoch in Prebberede (Landkreis Rostock) von der Straße abgekommen.

mehr
Güstrow
Das Rostocker Umland ist kein Beobachtungsgebiet für die Geflügelpest mehr.

In zahlreichen Gemeinden im Landkreis Rostock muss Geflügel allerdings auch weiterhin im Stall bleiben.

mehr
Ribnitz-Damgarten
Von Ribnitz nach Afghanistan: Polizeirevierchef Marco Stoll ist zwei Monate als Polizeiberater in Mazar-i-Sharif tätig.

Der Ribnitz-Damgartener Revierleiter Marco Stoll ist seit November im besonderen Polizei-Auslandseinsatz in Mazar-i-Sharif.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Wismar
Dietmar Mieke muss sich nun einen neuen Unterstand für seinen Audi suchen.

26 Garagen werden in dieser Woche auf einem Gelände an der Ernst-Scheel-Straße in Wismar-Wendorf abgerissen. Auf dem Gelände sollen zwei Stadtvillen gebaut werden. Anwohner Dietmar Mieke hat dafür wenig Verständnis.

mehr
Torgelow
Niederländische Einheit in der Greifenkaserne Torgelow.

Die Nato verstärkt ihre Präsenz in Polen und im Baltikum. Dem dienen auch Übungen der Königlich Niederländischen Armee, die mit deutschen Panzern verstärkt wurde, in Vorpommern und Polen. Man übe wieder Landesverteidigung, lautet die Botschaft.

mehr
Rostock
Ein junger Motorradfahrer ist am Dienstag in Rostock bei einem Unfall verletzt worden.

Der Mann hatte am Dienstag in Rostock die Kontrolle über seine Maschine verloren.

mehr