Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Güstrow
Das Schloss Güstrow gilt als eines der schönsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Das Rathaus von Bützow befindet sich am Marktplatz, nahe der gotischen Stiftskirche. Das Kunstmuseum in der Wassermühle widmet sichden Malern der Schwaaner Künstlerkolonie. Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 19. Jahrhundert als Stadtgefängnis genutzt. Das Jagdschloss Bellin ist der Mittelpunkt einer großzügigen Gutsanlage bei Krakow am See. Das Rathaus von Gnoien: Der Ort wird Warbelstadt genannt, da er von der Warbel umflossen wird. Der Flughafen Rostock-Laage gewinnt als Zubringerfür den Kreuzfahrttourismus an Bedeutung.
Schwerer Wildunfall auf der Landstraße 11 bei Jürgenshagen.
Jürgenshagen

Ohne große Verletzung ist der Fahrer in der Nähe von Jürgenshagen (Kreis Rostock) geblieben, der einem auf der Straße liegenden Tier nicht mehr ausweichen konnte und sich mit seinem Wagen überschlagen hatte.

mehr
  • 20-Jähriger übersteht Kollision mit Wildschwein
  • Diebe brechen in 26 Bootshäuser ein
  • 17 Bewerber im Finale um „Mister Germany 2017“
  • Pflanzenschutzdienst verdoppelt Kontrollen
  • Einbruch-Serie in Bäckereien geht weiter
Wismar/Bergen/Güstrow/Rostock
Auf Messen sind sie neu und schön: Aber wenn Teppiche in die Jahre kommen und gereinigt werden müsen, kann es teuer werden. 

Die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern meldet aktuell vermehrt Beschwerden wegen unseriöser Praktiken. Das Problem gibt es bundesweit in der Teppichreinigung.

mehr
Güstrow

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in Güstrow ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein Gebäude vollständig zerstört worden ist.

mehr
Rostock
Die App "Mobile Helfer" ist auf einem Smartphone zu sehen.

Der Bund unterstützt das Vorhaben der Universitätsmedizin Rostock mit 14 Millionen Euro.

mehr
Rostock/Lüssow
Ein Auto war am Wochenende in Lüssow (Landkreis Rostock) an einem wegen Bauarbeiten gesperrten Bahnübergang im Gleisbett steckengeblieben und mit einer Regionalbahn zusammengestoßen. Menschen wurden nicht verletzt. Der 58 Jahre alte Autofahrer hatte am Samstagabend den Bahnübergang trotz der Sperrung überqueren wollen.

Durch Fehlverhalten verursachen Autofahrer Unfälle an Bahnübergängen – so wie am Wochenende bei Lüssow.

mehr
Rostock
Auftakt zur diesjährigen Hanse-Tour Sonnenschein in Rostock. Bei der 20. Auflage der Benefiz-Radrundfahrt kamen rund 290 000 Euro zusammen.

Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) übergab den Großteil der Spendengelder an die Universitätsmedizin Rostock.

mehr
Schwarzenpfost
Vier Menschen sind am Sonntag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 105 zwischen Rövershagen und Gelbensande (beide Landkreis Rostock) schwer verletzt worden.

Auslöser für den Unfall bei Gelbensande (Landkreis Rostock) könnten nach ersten Erkenntnissen gesundheitliche Probleme des Fahrers gewesen sein. Die B105 wurde voll gesperrt.

mehr
Lüssow
Ein Mann wollte am Samstagabend mit seinem Auto einen gesperrten Bahnübergang in Lüssow bei Güstrow überfahren. Das Fahrzeug wurde von einem Zug erfasst.

Der Mann wollte am Samstagabend mit seinem Pkw einen gesperrten Bahnübergang in Lüssow bei Güstrow überfahren. Nachdem das Auto auf den Gleisen stecken geblieben war, rauschte ein Regionalexpress heran.

mehr
Rostock
Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist eine Spielothek in Rostock-Reutershagen überfallen worden.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist eine Spielothek in Rostock-Reutershagen überfallen worden. Dieses Mal flüchtete der Täter ohne Beute.

mehr
Rostock
Voll ist der Parkplatz am Stadthafen in Rostock.

Die Stadt Rostock hat auswärtigen Besuchern empfohlen, zum Einkaufsbummel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Auch Einheimischen gibt Stadtsprecher Ulrich Kunze einen Rat.

mehr
Nossendorf/Bernitt
Agrarbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern bestohlen.

Unbekannte sind in zwei landwirtschaftliche Betriebe in Nossendorf (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) und Bernitt (Kreis Rostock) eingebrochen. Der entstandene Schaden liegt bei 130 000 Euro.

mehr
Weitendorf
Ein junger Mann ist am Mittwochmorgen auf der Autobahn 19 bei Laage (Landkreis Rostock) von einem Lkw erfasst und getötet worden.

Offenbar hatte der junge Mann am Mittwochmorgen zuvor einen leichten Unfall. Warum er auf Höhe des Rastplatzes Weitendorf bei Laage (Landkreis Rostock) von dem Lkw erfasst wurde, ist noch unklar.

mehr
Satow
Es geht voran auf der Baustelle für die neue Kita in Satow. Die Bodenplatte ist fertig. Hier entsteht für knapp drei Millionen Euro ein Ersatzneubau, damit mehr Kinder aufgenommen werden können. FOTOS: RENATE PETER

Sparsamkeit zahlt sich aus: Satow gibt mehr für freiwillige Leistungen aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Bad Kleinen/Schwerin
Ein Zug der Deutschen Bahn ist zu sehen.

Bauarbeiten in Bad Kleinen und anderen Orten führen zu Einschränkungen. Zwischen Berlin und Rügen will sich der Anbieter „locomore“ versuchen.

mehr
Ueckermünde
Ein Schild im Eingangsbereich des Tierpark Ueckermünde.

Der Zoo im südostvorpommerschen Ueckermünde, in dem ein Emu-Weibchen an dem hochansteckenden Geflügelpest-Erreger H5N8 gestorben war, ergreift zusätzliche Schutzmaßnahmen.

mehr
Rostock
Freuen sich über die gute Entwicklung: Der 1. Vorsitzende Burkhard Müller (l.), Seemannsdiakon Folkert J. Janssen und Bernd Röll (r.), der 2. Vorsitzender des Vereins Deutsche Seemannsmission Rostock e.V.

Die in Rostock seit 25 Jahren bestehende Einrichtung der evangelisch-lutherischen Kirche zieht eine positive Bilanz ihrer Arbeit.

mehr