Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Güstrow
Das Schloss Güstrow gilt als eines der schönsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Das Rathaus von Bützow befindet sich am Marktplatz, nahe der gotischen Stiftskirche. Das Kunstmuseum in der Wassermühle widmet sichden Malern der Schwaaner Künstlerkolonie. Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 19. Jahrhundert als Stadtgefängnis genutzt. Das Jagdschloss Bellin ist der Mittelpunkt einer großzügigen Gutsanlage bei Krakow am See. Das Rathaus von Gnoien: Der Ort wird Warbelstadt genannt, da er von der Warbel umflossen wird. Der Flughafen Rostock-Laage gewinnt als Zubringerfür den Kreuzfahrttourismus an Bedeutung.
OZ-Leserin Christine Wehmeyer (Mitte) mit Arosa-Sprecherin Nicole Lerrahn und OZ-Chefredakteur Andreas Ebel
Rostock

Mit der OSTSEE-ZEITUNG nach Paris: Christine Wehmeyer aus Bad Doberan gewann beim großen Bilderrätsel in den drei Sonderausgaben zum 65. Geburtstag der OZ einen der beiden Hauptpreise: eine Arosa-Flusskreuzfahrt auf der Seine.

mehr
  • Leserin gewinnt Arosa-Traumreise
  • Nordex baut Windpark in der Türkei
  • OZ-Golftour: Landesmeister triumphieren auf zweiter Station
  • Spargelbauern mit Ernte nicht zufrieden
  • Polizei findet 13-Jährige mit 1,6 Promille
Klingendorf
Störche brüten in Klingendorf (Symbolbild). Ein beringtes Tier aus der Region ist in Syrien offenbar an Giftgas gestorben.

Der in Klingendorf bei Rostock beringte Vogel „Hiddensee AB08“ starb offenbar an den Folgen von Giftgas.

mehr
Rostock
Bildungsministerin Birgit Hesse überreicht Serge von Weber, Vorsitzender des Rostocker Yachtclubs, den Förderbescheid für die neue Bootshalle.

Der Rostock Segelverein investiert 600 000 Euro, die Hälfte kommt aus der Sportförderung des Landes. Der Neubau kommt vor allem dem Nachwuchs zugute.

mehr
Rostock
Verena Bentele, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen.

Es war das erste Mal, dass eine Bildungseinrichtung in Mecklenburg-Vorpommern mit dem mit 5000 Euro dotierten Jakob-Muth-Preis ausgezeichnet wurde.

mehr
Jürgenshagen
Bei Baggerarbeiten in Jürgenshagen hat dieser Gegenstand den Munitionsbergungsdienst auf den Plan gerufen.

Nach einem möglichen Bombenfund in Jürgenshagen (Landkreis Rostock) gibt es Entwarnung.

mehr
Purkshof
Der Flugplatz Purkshof mit dem abgestürzten Segelflugzeug abgestürzt.

Bei dem Unglück auf dem Flugplatz Purkshof bei Rostock war am Sonntag der 72 Jahre alte Pilot aus dem Altkreis Bad Doberan ums Leben gekommen.

mehr
Purkshof
Der Flugplatz Purkshof mit dem abgestürzten Segelflugzeug abgestürzt.

Ein 72-Jähriger ist am Sonntag mit seinem Flugzeug in Purkshof bei Mönchhagen (Landkreis Rostock) abgestürzt. Der Mann konnte nicht mehr reanimiert werden.

mehr
Güstrow
"Polizei" steht auf der Motorhaube eines Einsatzwagens.

Ein 18-Jähriger hat am Güstrower Bahnhof (Kreis Rostock) drei Jungen zwischen 13 und 14 Jahren bedroht und einen von ihnen verletzt.

mehr
Nienhagen
Die eingestürzte Scheune in Nienhagen. Ein Bauarbeiter musste von der Feuerwehr aus den Trümmern befreit werden.

Ein 27-Jähriger ist bei Abrissarbeiten in Nienhagen bei Güstrow durch Trümmer schwer verletzt worden.

mehr
Rostock
Gespannt verfolgen die Zuschauer Foto-Show und Live-Musik.

Rund 2000 Besucher sehen bei Starkwind Bildershow „Rostocker Horizonte“ in Warnemünde.

mehr
Güstrow
Daniela Walter (28) ist Bundessiegerin im Berufswettbewerb der deutschen Landjugend. Im Gut Dummerstorf bei Rostock absolvierte sie am Mittwoch unter anderem im Kuhstall die praktischen Prüfungen.

Erstmals kommt eine Bundessiegerin im Berufswettbewerb der Deutschen Landjugend aus Mecklenburg-Vorpommern.

mehr
Gülzow
Ein Mann hält eine Kartoffelpflanze in den Händen.

In einem viertägigen Lehrgang in Gülzow (Kreis Rostock) lernen rund 150 Menschen, verschiedene Krankheiten an den wichtigen Kulturpflanzen zu erkennen.

mehr
Rostock/Güstrow/Dummerstorf/Greifswald
Unsere Themen am Mittwoch: Rattenplage im Krankenhaus, Studenten treffen Unternehmer an der Uni Rostock, Junge Landwirte im Bundesfinale, Pläne für Wohngebiet am Rostocker Werftdreieck vorgestellt, Digitale Bibliothek geht an den Start

+++ Studenten treffen Unternehmer an der Uni Rostock +++ Junge Landwirte im Bundesfinale +++ Digitale Bibliothek geht an den Start +++

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Wismar/Rostock
In Rostock haben Verbrecher nichts zu Lachen: Das ungleiche „Polizeiruf“-Duo Bukow (Charly Hübner) und König (Anneke Kim Sarnau) legt Mördern das Handwerk und Millionen Krimifans schauen ihnen dabei zu.

„Polizeiruf“ versus „Soko“, Rostock versus Wismar – Welche TV-Reihe an Mecklenburgs Waterkant hat's mordsmäßig drauf? Ein unterhaltsamer Krimi-Check

mehr
Karlsburg
Der künftige Gasspeicher Moeckow befindet sich etwa 300 Meter von der B 111 entfernt auf freiem Acker zwischen Wrangelsburg und Lühmannsdorf. Der Zugang zum Gelände ist eingezäunt.

Ein Schweizer Ingenieur will die Lösung im Salzstock an der B 109 gefunden haben. Dort hat er schon mal mit 2000 Güterwaggons voller einzulagernder Castorbehälter geplant. Behörden streben jetzt Unterlassungsklagen gegen ihn an.

mehr
Rostock
Die unansehnliche Fläche direkt am Christinenhafen soll neu gestaltet werden.

Die Stadt Rostock präsentiert ein Zehn-Punkte-Papier mit kurzfristigen Maßnahmen. Ab September beginnen dann die konkreten Planungen für die Maritime Meile.

mehr