Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Güstrow
Das Schloss Güstrow gilt als eines der schönsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Das Rathaus von Bützow befindet sich am Marktplatz, nahe der gotischen Stiftskirche. Das Kunstmuseum in der Wassermühle widmet sichden Malern der Schwaaner Künstlerkolonie. Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 19. Jahrhundert als Stadtgefängnis genutzt. Das Jagdschloss Bellin ist der Mittelpunkt einer großzügigen Gutsanlage bei Krakow am See. Das Rathaus von Gnoien: Der Ort wird Warbelstadt genannt, da er von der Warbel umflossen wird. Der Flughafen Rostock-Laage gewinnt als Zubringerfür den Kreuzfahrttourismus an Bedeutung.
Ein 44-Jähriger wurde festgenommen. (Symbolbild)
Güstrow

Ein 44-Jähriger und seine 34-jährige Begleiterin stehen im Verdacht, in einem Güstrower Supermarkt Waren gestohlen zu haben.

mehr
  • Mann bedroht Ladendetektiv mit Messern
  • Von Auto angefahren – Fußgänger stirbt
  • Jugendliche auf Gleisen sorgen für Notbremsung
  • Exhibitionist in den Wallanlagen unterwegs
  • Kleingärtner streben nach Selbstständigkeit
Kägsdorf
Anna Lena (27) aus Hamburg und Anne (21) aus Rostock präsentierten das Plakat für „Zuparken 2017“. Für 2018 sieht es schlecht aus.

Genehmigung für das Surf- und Musik-Event am Strand von Kägsdorf wurde noch nicht erteilt. Für 2018 sieht es schlecht aus.

mehr
Rostock
Die Berliner Band Beatsteaks ist am Dienstagabend vor rund 1500 Besuchern auf der ausverkauften Moya-Kulturbühne aufgetreten.

Die alternative Rockband aus Berlin ist am Dienstag vor rund 1500 begeisterten Besuchern auf der Rostocker Kulturbühne aufgetreten.

mehr
Güstrow
In Sievershagen entsteht neben der Bundesstraße 105 das Wohngebiet „Am Wedengrund“.

Bauanträge sollen im Landkreis Rostock künftig effektiver bearbeitet werden. Offene Stellen konnten zudem inzwischen wieder besetzt werden.

mehr
Rostock
Bei einem Unfall in der Rostocker Parkstraße sind am Dienstagabend vier Personen verletzt worden.

Zwei Unfälle in der Rostocker Innenstadt haben am Dienstag zu massiven Behinderungen im Berufsverkehr geführt.

mehr
Bad Doberan
„Die Vernetzung der Integrationslotsen vor Ort mit dem Helferkreis ,Bad Doberan Hilft’ ist eng und funktioniert gut.“ Sebastian Constien (SPD) Landrat Landkreis Rostock

Landrat Sebastian Constien hat mit Blick auf die Flüchtlingspolitik im Landkreis Rostock ein positives Zwischenfazit gezogen. Um die Menschen künftig besser zu integrieren, soll jetzt ein entsprechendes Konzept erarbeitet werden. Den Startschuss soll der „Integrationsgipfel“ Anfang 2018 geben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Bei der Kreativmesse in Rostock konnte vieles ausprobiert werden.

Drei Tage lang bot die Erlebnismesse in Rostock ein besonderes Abenteuer für die ganze Familie.

mehr
Dummerstorf
Eine Person hält Stickstoff-Phosphor-Dünger in den Händen.

Das Leibniz-Institut für Nutztierbiologie (FBN) bei Rostock untersucht den nachhaltigen Umgang mit dem schwindenden Mineral. Verschiedene wissenschaftliche Quellen gehen von rund 100 Jahren aus, in denen Phosphor noch vorhanden ist.

mehr
Laage
Die Polizei musste die B108 wegen eines Unfalls für eine halbe Stunde sperren (Symbolbild).

54-Jähriger wird auf seinem Fahrrad in Laage von einem Auto erfasst. Er stürzt schwer und muss ins Krankenhaus gebracht werden.

mehr
Bützow/Wismar
Die 89-jährige Magarethe Möschter wird vermisst.

Eine Bewohnerin des Seniorensitzes in Schlemmin bei Bützow ist spurlos verschwunden. Offenbar könnte sie sich in Wismar befinden. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche.

mehr
Krakow am See
Der 54-Jährige arbeitete in 2,5 Metern Höhe an einer elektrischen Anlage, als er plötzlich das Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte (Symbolbild).

Arbeitsunfall endet tödlich: Ein Mann stürzt bei Arbeiten an einer elektrischen Anlage aus 2,5 Metern Höhe.

mehr
Güstrow
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild). In Güstrow ermitteln die Beamten wegen des Verdachts sexueller Handlungen vor einem Kind.

Ein Unbekannter soll in einem Güstrower Modegeschäft sexuelle Handlungen vor einem Kind vorgenommen haben.

mehr
Güstrow/Bad Doberan
Auf der Autobahn 20, auf der Warnowtalbrücke, kam es vor zwei Wochen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 82-jähriger Mann ums Leben gekommen war. Sein PKW und ein Lastwagen waren kollidiert.

Vor allem Wildunfälle haben zugenommen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
OZ-Sportbuzzer

FSV kommt beim PSV Wismar nicht über ein 1:1 hinaus / Spitzenreiter Bölkower SV feiert neunten Sieg im neunten Spiel / Dynamo gewinnt 4:2 in Bad Doberan.

mehr
Torgelow
Ein Fahrer hat eine Rot zeigende Ampel offenbar ignoriert. (Symbolbild)

Weil ein Fahrer trotz roter Ampel links abbog, sind im südvorpommerschen Torgelow zwei Autos kollidiert.

mehr
Rostock
Der US-Kaffeehaus-Riese „Starbucks“ hat bereits 26.000 Filiale weltweit. Auch in MV wird nun die erste Niederlassung eröffnet (Symbolbild).

Die größte Kaffeehaus-Kette der Welt kommt nun auch in den Nordosten: Im Rostocker Kröpeliner-Tor-Center eröffnet „Starbucks“ noch vor Weihnachten eine Filiale. Das Center stellt sich zum zehnten Geburtstag neu auf.

mehr