Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Güstrow
Das Schloss Güstrow gilt als eines der schönsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Das Rathaus von Bützow befindet sich am Marktplatz, nahe der gotischen Stiftskirche. Das Kunstmuseum in der Wassermühle widmet sichden Malern der Schwaaner Künstlerkolonie. Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 19. Jahrhundert als Stadtgefängnis genutzt. Das Jagdschloss Bellin ist der Mittelpunkt einer großzügigen Gutsanlage bei Krakow am See. Das Rathaus von Gnoien: Der Ort wird Warbelstadt genannt, da er von der Warbel umflossen wird. Der Flughafen Rostock-Laage gewinnt als Zubringerfür den Kreuzfahrttourismus an Bedeutung.
Die Feuerwehr hat am Donnerstag auf der A19 zwischen Linstow und Malchow ein brennendes Auto gelöscht (Symbolbild).
Linstow

Ein Fahrzeug ist am Donnerstag auf der A19 zwischen Linstow und Malchow ausgebrannt. Der Fahrer konnte das Auto unverletzt verlassen. Die Autobahnmeisterei hat ein Tempolimit eingerichtet.

mehr
  • Pkw brennt auf Autobahn aus
  • Lohnerhöhung für Beschäftigte von Hassia
  • Kalter April stoppt Spargelwachstum
  • Prozess zu Mordversuch aus Eifersucht
  • Drese: Kinder- und Jugendarbeit spielt wichtige Rolle
Rostock

Zu der Veranstaltung in Rostock werden am Donnerstag etwa 5000 Besucher bei rund 240 Vorlesungen oder Vorträgen erwartet.

mehr
Gnoien

Innenminister Lorenz Caffier (CDU) hat einem Antrag der Stadt im Landkreis Rostock zugestimmt.

mehr
Schwerin/Warnkenhagen
Erwin Sellering (SPD).

Ministerpräsident Sellering hat die Auszeichnung an Karin Holm für ihr Engagement bei Wiederaufbau der Kirche von Warnkenhagen (Kreis Rostock) überreicht. Geehrt wurden zudem ein Hobby-Astronom, ein Literaturwissenschaftler und ein Notar.

mehr
Bad Doberan/Güstrow
Symbolfoto: Die Polizei im Landkreis Rostock hat 2016 mehr Straftaten verzeichnet.

63,7 Prozent der Fälle im Landkreis Rostock konnten 2016 aufgeklärt werden.

mehr
Laage
Helfer an der Unfallstelle auf der A 19 bei Laage.

Bei Laage (Kreis Rostock) sind ein Lkw und ein Pkw kollidiert.

mehr
Laage
Die Start- und Landebahn des Flughafens Rostock-Laage wird seit gestern saniert. Für drei Wochen ruht der gesamte militärische und zivile Flugverkehr.

Der Flughafen in Laage (Landkreis Rostock) wird sowohl für zivile als auch militärische Zwecke genutzt. Jetzt werden vier Teilstücke der Landebahn erneuert.

mehr
Rostock

Bei dem Mann aus Kühlungsborn sind mehrere 10 000 Dateien mit kinderpornografischem Inhalt gefunden worden. Er war bereits 2015 aus ähnlichem Grund zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

mehr
Themen des Tages
Die Gangway bleibt vorerst leer: Wegen Bauarbeiten an der Landebahn ruht auf dem Flughafen Rostock-Laage bis Anfang Mai.

Bauarbeiten: Flughafen Rostock-Laage für drei Wochen geschlossen +++ Mahnwachen für Krankenhaus Wolgast +++ Historiker spricht über NS-Euthanasie

mehr
Warnkenhagen
Jochen Ewald (81) spricht am Sonnabend in Warnkenhagen bei einer Cap Arcona-Gedenkveranstaltung über seine Erlebnisse rund um die Schiffstragödie vom 3. Mai 1945.

Jochen Ewald beobachtete als Neunjähriger den britischen Fliegerangriff auf die „Cap Arcona“ am 3. Mai 1945 und fand eine der ersten angespülten Leichen nach der Schiffstragödie.

mehr
Teschow
Vorort-Termin im Naturschutzgebiet: Selmsdorfer Kommunalpolitiker besichtigten den ehemaligen Grenzturm auf der Halbinsel Teschow (Nordwestmecklenburg).

Die Naturschutzbehörde von Nordwestmecklenburg besteht auf Ruhe am ehemaligen Grenzturm auf der Halbinsel Teschow. Ein Besuch von Gruppen ist nicht uneingeschränkt möglich.

mehr
Bützow
Bei der Einweihung des sanierten Hafthauses A der Justizvollzugsanstalt Bützow übergibt BBL-Geschäftsführer Heinz-Gerd Hufen (rechts) symbolisch an Justizministerin Katy Hoffmeister (Mitte, CDU) und Anstaltsleiter Jörg-Uwe Schäfer den Schlüssel.

Die Sanierung eines unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes hat in Bützow gut vier Jahre gedauert und rund elf Millionen Euro gekostet.

mehr
Linstow
Christian Pegel.

Die Landesverkehrskonferenz in Linstow beschäftigt sich unter anderem mit Projekten aus dem Bundesverkehrswegeplan und Wettbewerbsbedingungen in Europa.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Wismar
Zweifelhafte Fan-Bekundung an einer Hauswand in der Großen Hohe Straße in Wismar.

Die Polizei hat einen Sprayer auf frischer Tat ertappt / Durch die Schäden an Hauswänden fallen Tausende Euro für die Entfernung an

mehr
Ueckermünde
Der Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU).

Der Wirtschaftsminister forderte die Übertragbarkeit von Angeboten und Leistungen sowie die gegenseitige Anerkennung von Kurkarten.

mehr
K�hlungsborn

Kühlungsborn. Vom 7. bis 14. Mai präsentiert sich Kühlungsborn ganz im Zeichen der Kunst – zum ersten Mal, so Katja Seppelt von der Touristik-Servicegesellschaft.

mehr