Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Güstrow
Das Schloss Güstrow gilt als eines der schönsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Das Rathaus von Bützow befindet sich am Marktplatz, nahe der gotischen Stiftskirche. Das Kunstmuseum in der Wassermühle widmet sichden Malern der Schwaaner Künstlerkolonie. Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 19. Jahrhundert als Stadtgefängnis genutzt. Das Jagdschloss Bellin ist der Mittelpunkt einer großzügigen Gutsanlage bei Krakow am See. Das Rathaus von Gnoien: Der Ort wird Warbelstadt genannt, da er von der Warbel umflossen wird. Der Flughafen Rostock-Laage gewinnt als Zubringerfür den Kreuzfahrttourismus an Bedeutung.
Technische Probleme im Stellwerk haben zu Verspätungen geführt. (Symbolbild)
Burg Stargard

Wegen technischer Probleme bei Burg Stargard (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) kommt es im Süden Mecklenburg-Vorpommerns zu teils erheblichen Problemen im Bahnverkehr.

mehr
  • Stellwerkprobleme: Zugausfälle in MV
  • Landwirt hält das Dorf zusammen
  • Vertrag läuft aus: Zukunft von Boxtrainer Röwer ist ungewiss
  • Hunderte Einsatzkräfte üben Ernstfall auf dem Rollfeld
  • Linke spricht Parteichefin Bluhm das Vertrauen aus
Schwerin
Ministerium warnt vor hoher Waldbrandgefahr am Wochenende. Besonders gefährdet ist der südliche Teil des Landkreises Rostock (Symbolbild).

Feuergefahr fast im ganzen Bundesland: Besonders gefährdet ist der südliche Teil des Landkreises Rostock.

mehr
Schwerin/Rostock/Waren
Im Landkreis Rostock zogen Paare nur 111 Jungstörche auf - im vergangenen Jahr waren es noch 184.

Wenig Nachwuchs: Im Landkreis Rostock zogen Paare nur 111 Jungstörche auf - im vergangenen Jahr waren es noch 184. In der Mecklenburgischen Schweiz wird die Lage als „katastrophal“ beschrieben.

mehr
Gnoien

Das 48-Jährige Opfer, das bei Gnoien (Kreis Rostock) mit einer Maschine unterwegs war, ist von einem Kollegen gefunden worden. Die Polizei ermittelt.

mehr
Schwerin/Güstrow/Wolgast
„Klare Botschaften sind jetzt fällig“, sagt Lars Bergemann aus Wolgast. Er fordert den Rückzug von Linken-Spitzenmann Helmut Holter.

Lars Bergemann aus Wolgast: Die Basis erwartet einen Neuanfang. Auch eine Abstimmung über die Zukunft von Parteichefin Bluhm ist Thema auf dem Parteitag in Güstrow.

mehr
Linstow
Feuerwehrleute löschen einen Brand eines Ferienhauses in Linstow.

Eine Klassenfahrt hat in Linstow (Kreis Rostock) mit einem Feuerwehrgroßeinsatz geendet.

mehr
Laage

Der Flughafen Rostock-Laage will ab dem Sommerfahrplan 2017 eine neue Verbindung nach Köln präsentieren.

mehr
Rostock/Köln
Die Mannschaft des FC Hansa Rostock.

Im Spiel bei Fortuna steht der Fußball-Drittligist aus Rostock am Mittwoch bereits unter Zugzwang.

mehr
Güstrow/Neubrandenburg/Anklam
Jan Koneffke.

Höhepunkt der in Güstrow, Neubrandenburg und Anklam stattfindenden Veranstaltungsreihe ist die Übergabe des nach dem Schriftsteller benannten Preises an den Autor Jan Koneffke.

mehr
Güstrow
Meistens tagen die Politiker im Güstrower Kreistagssaal, zwischendurch auch in Bad Doberan.

Zum ersten Mal seit der Kreisgebietsreform 2011 bleibt der Sitzungssaal leer.
Nächste Beratung findet erst im November statt.

mehr
Güstrow/Schwerin

Nach den schlechten Wahlergebnissen berät die Partei in Güstrow über Konsequenzen.

mehr
Themen des Tages
Der Schriftsteller Jan Koneffke erhält den Uwe-Johnson-Preis 2016. 

Uwe-Johnson-Tage beginnen in Güstrow - Preis für Autor Koneffke +++ Gericht will Auschwitz-Prozess gegen Ex-SS-Sanitäter fortsetzen +++ SPD und CDU legen Fahrplan für Koalitionsverhandlungen fest

mehr
Poggendorf/Mühlengeez
Zielfällung bei der Mela in Mühlengeez. Der spätere Landesmeister Paul Sellentin (hinten) hat den vorgegebenen Bereich getroffen.

Forstwirtschaftsmeister Ralf Sodmann und seine Lehrling Paul Sellentin erkämpfen auf der Mela die Titel an der Kettensäge.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Wismar
Beim Drachenfest am Montag, 3. Oktober, im Wismarer Bürgerpark erwarten die Organisatoren wieder mehr als 3000 Besucher.

Die Hansestadt lädt am 3. Oktober zum Drachenfest in den Bürgerpark / Riesige Seifenblasen, Hüpfburgen-Landschaft und Kutschfahrten bieten Spaß für die ganze Familie

mehr
Greifswald
Nach dem erneuten Protest der Bürgerinitiative zum Erhalt der geschlossenen Stationen im Kreiskrankenhaus Wolgast trifft sich Sozialministerin Birgit Hesse (SPD) mit Vertretern der Initiative. (Archivfoto)

Die Sozialministerin stellt sich in Greifswald dem Dialog mit der Gemeinschaft, die Kinderstation und Gynäkologie in Wolgast erhalten will.

mehr
Danke, lieber September
„Ahoi ihr Landratten“, Lars-Erik (5) aus Stendal legt Mitte September in Warnemünde bei strahlend blauem Himmel ab.

Mit Sonne satt und sommerlichen Temperaturen bescherte der Monat dem Nordosten nicht nur eine ganze Reihe neuer Rekorde, sondern auch volle Betten an der Küste.

mehr