Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Güstrow
Das Schloss Güstrow gilt als eines der schönsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Das Rathaus von Bützow befindet sich am Marktplatz, nahe der gotischen Stiftskirche. Das Kunstmuseum in der Wassermühle widmet sichden Malern der Schwaaner Künstlerkolonie. Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 19. Jahrhundert als Stadtgefängnis genutzt. Das Jagdschloss Bellin ist der Mittelpunkt einer großzügigen Gutsanlage bei Krakow am See. Das Rathaus von Gnoien: Der Ort wird Warbelstadt genannt, da er von der Warbel umflossen wird. Der Flughafen Rostock-Laage gewinnt als Zubringerfür den Kreuzfahrttourismus an Bedeutung.
Hier geht die (modische) Post ab: Andreas Bartolf stellt mit Madeleine Schnabel im neuen Lager Bestellungen zusammen.
Rostock

Das Start-up-Unternehmen „Adcada“ aus der Nähe von Rostock geht neue Wege im Online-Handel – und lockt Investoren aus ganz Europa.

mehr
  • Mode-Revolution aus Bentwisch
  • Mangel an Fachkräften bei Physiotherapeuten gravierend
  • Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten
  • Alte Molkerei: Kassebohmer kämpfen um ihren „Grünwall“
  • Eisbär Lars ist tot
Güstrow
Ein Nachbarschaftsstreit ist am Montagabend in Güstrow eskaliert. (Symbolfoto)

Ein 32-Jähriger und ein 37-Jähriger gerieten am Montagabend in einer Kleingartenanlage in Güstrow heftig aneinander. Möglicherweise trägt das Opfer der Attacke bleibende Schäden davon.

mehr
Neubrandenburg/Güstrow
Das Denkmal des Schriftstellers Uwe Johnson in Güstrow.

Bis zum 29. September stehen in Güstrow und Neubrandenburg Lesungen, Vorträge und Diskussionen auf dem Programm. Autor Mathias Kopetzki und Literaturwissenschaftler Carsten Gansel sind zwei der Gäste.

mehr
Rostock
Vorbildlich: Torsten Sohn, Sprecher des Fahrradforums, trägt einen Helm beim Radfahren. Wer das nicht tut, ist laut Polizei besonders gefährdet.

Die Rostocker Polizei hat die Unfall-Statistik für 2016 im Fahrradforum der Hansesadt vorgestellt. Mehr Schutz für Radfahrer gefordert.

mehr
Güstrow/Feldberger Seenlandschaft
Eine Frau ein Kreuz auf einem Wahlzettel.

Die Wähler entscheiden in Güstrow, Laage (Landkreis Rostock) und Neukloster (Landkreis Nordwestmecklenburg) sowie in der Feldberger Seenlandschaft (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) über die hauptamtlichen Leiter der Verwaltung.

mehr
Mühlengeez
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) scheudert beim Rundgang zur Eröffnung der Agrarmesse MeLa am Donnerstag in Mühlengeez Honig.

Auf der MeLa zeigen bis Sonntag mehr als 1000 Aussteller unter anderem Land- und Stalltechnik, Lebensmittel und vor allem Tiere. Die Schau mit mehr als 1000 Nutztieren gilt als größte in ganz Deutschland.

mehr
Rostock
Großbaustelle der Unimedizin Rostock.

Das neue Gebäude soll von 2019 an das Zentrum der Uniklinik Rostock bilden. Es ist aktuell die größte Baustelle im Land.

mehr
Güstrow/Traunstein

Eine Jugendliche aus dem Landkreis Rostock hat mehrere Tage die Polizei von Mecklenburg-Vorpommern bis Bayern beschäftigt.

mehr
Rostock
Die Polizei begleitet AfD-Wahlkampfhelfer beim Plakatieren vor dem Peter-Weiss-Haus in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt.

Grüne und Linke kritisieren Einsatz der Beamten beim Plakatieren in Rostocks Kröpeliner-Tor-Vorstadt. Polizei sah Gefährdungslage.

mehr
Rostock
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.

Die Täter verfehlten am Montagabend ein Auto auf der Stadtautobahn in Rostock nur knapp. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

mehr
Rostock
Das Autobahnkreuz A 19 / A 20 nahe Dummerstorf bei Rostock.

Sanierung der Autobahn ab Kreuz Rostock beginnt.

mehr
Bargeshagen
Bargeshagens Bürgermeister kritisiert die Hansestadt Rostock für ihre Blockadehaltung - auch der Ortsteil Admannshagen ist in den vergangenen Jahren gewachsen. 

Mit Blick auf die Debatte um zu viel Wohnbebauung in einigen Umlandgemeinden findet Bargeshagens Bürgermeister Eduardo Catalán (FDP) deutliche Worte. Er fordert mehr Unterstützung durch den Landkreis.

mehr
Güstrow
Teilnehmer einer Studie kräftigen Rücken- und Bauchmuskulatur.

Die Auszeichnungen in vier Kategorien wurden am Montag auf der Landesgesundheitskonferenz in Güstrow überreicht.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Wismar/Greifswald/Rostock/Schwerin
Peta kritisiert Haltung von Elefanten im „Circus Afrika“, „Kein Platz für menschenverachtende Hetze im Parlament“, Greifswalder Eltern sehen App „Teachertool“ kritisch, Baustart für Getreideterminal in Rostock, Greifswald: Interkulturelle Woche noch bis 5.Oktober

+++ „Kein Platz für menschenverachtende Hetze im Parlament“ +++ Greifswalder Eltern sehen App „Teachertool“ kritisch +++ Baustart für Getreideterminal in Rostock +++ Greifswald: Interkulturelle Woche noch bis 5.Oktober +++

mehr
Ueckermünde
In Minute 1:16 des Musikvideos von Ed Sheeran zu "Bibia Be Ye Ye" ist der Transporter mit der Werbeaufschrift zu sehen.

Ein ehemaliger Transporter einer vorpommerschen Haustechnik-Firma ist in einem Musikvideo des britischen Popstars Ed Sheeran zu sehen. Firmen-Eigentümer Michael Alb freut sich über die Werbung. Er hatte den Transporter verkauft.

mehr
Rostock
SPD, CDU und Linke wollen den ehemaligen AfD-Fraktionsvize Holger Arppe in der kommenden Woche dazu auffordern, sein Mandat niederzulegen.

SPD, CDU und Linke bringen in der kommenden Woche im Landtag einen Antrag ein, in dem sie den jetzt Parteilosen dazu auffordern, sein Mandat niederzulegen.

mehr