Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Güstrow
Das Schloss Güstrow gilt als eines der schönsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Das Rathaus von Bützow befindet sich am Marktplatz, nahe der gotischen Stiftskirche. Das Kunstmuseum in der Wassermühle widmet sichden Malern der Schwaaner Künstlerkolonie. Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 19. Jahrhundert als Stadtgefängnis genutzt. Das Jagdschloss Bellin ist der Mittelpunkt einer großzügigen Gutsanlage bei Krakow am See. Das Rathaus von Gnoien: Der Ort wird Warbelstadt genannt, da er von der Warbel umflossen wird. Der Flughafen Rostock-Laage gewinnt als Zubringerfür den Kreuzfahrttourismus an Bedeutung.
Voll ist der Parkplatz am Stadthafen in Rostock.
Rostock

Die Stadt Rostock hat auswärtigen Besuchern empfohlen, zum Einkaufsbummel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Auch Einheimischen gibt Stadtsprecher Ulrich Kunze einen Rat.

mehr
  • Zermürbende Parkplatzsuche zur Adventszeit – Stadt gibt Tipps
  • Anlagenteile und Radlader aus Agrarbetrieben gestohlen
  • 22-Jähriger wird auf A19 von Lkw erfasst und stirbt
  • Haushalt beschlossen: Größte Investition ist der Kita-BauKostenpflichtiger Inhalt
  • Millionenprojekt Sanitärhaus im Campingpark gestartet
Kavelstorf/Laage
Nach einem Unfall landet ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn 19 bei Laage.

Bei der Kollision zweier Fahrzeuge zwischen den Anschlussstellen Kavelstorf und Laage ist ein Mann schwer verletzt worden.

mehr
Schwerin
999. Mal vergeben: Das Nummernschild „RÜG-EN“.

Spezielle Nummernschilder sind sehr begehrt. „AT-OM“, „ROS-A“ und „GÜT-E“ sind noch zu haben.

mehr
Neukirchen
Mit einem Gottesdienst in Neukirchen beginnt die Spendenaktion „Brot für die Welt“.

„Satt ist nicht genug“, lautet das Motto der Spendensammlung, die in Neukirchen (Kreis Rostoc) eröffnet worden ist. Immer mehr wird ein chronischer Vitamin- und Nährstoffmangel zum Problem von Armen weltweit. Mangelernährung führt zu Krankheiten.

mehr
Güstrow
Andreas Blum, neuer Chef des Landessportbundes MV.

Während der Linken-Politiker mit großer Mehrheit in Güstrow zum Nachfolger des scheidenden Wolfgang Remer gewählt wird, scheitert der AfD-Kandidat fürs Präsidium der etwa 250 000 Mitglieder zählenden Organisation.

mehr
Selpin
Bürgermeister Mario Ruhm (r.) informierte sich über die Bauarbeiten in der gemeindeeigenen Kindertagesstätte.

In Selpin haben die Arbeiten an zur Erweiterung der Kindertagesstätte begonnen. Gleichzeitig investiert eine Immobilienfirma in Wohnungen. Der Bürgermeister sieht das Dorf im Aufwind.

mehr
Rostock
Usedomer Tourismus-Chefin neue Leiterin des Flughafens Laage.

Dörthe Hausmann war bisher als Chefin der Usedom Tourismus GmbH für die touristische Entwicklung und Vermarktung der Insel Usedom und des Flughafens Heringsdorf zuständig.

mehr
Groß Grabow
In Groß Grabow kam es zu einem Kellerbrand im Kulturhaus.

Eine Verpuffung hat im Kulturhaus in Groß Grabow (Landkreis Rostock) einen Kellerbrand ausgelöst.

mehr
Rostock
Bei einem Verkehrsunfall in Güstrow (Landkreis Rostock) ist ein zehnjähriger Junge am Mittwoch schwer verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall in Güstrow (Landkreis Rostock) ist ein zehnjähriger Junge am Mittwoch schwer verletzt worden.

mehr
Hoppenrade
Bei dem schweren Unfall in der Nähe von Hoppenrade (Kreis Rostock) gab es einen Toten und drei Verletzte.

Auf der früheren B 103 bei Hoppenrade (Landkreis Rostock) stießen ein Transporter und ein Pkw zusammen.

mehr
Güstrow
Hochleistungsfähige Breitbandanschlüsse sind zu einem wesentlichen wirtschaftlichen Faktor geworden.

Die Breitbandversorgung ist zu einem wesentlichen Standortfaktor geworden, hieß es auf dem Obermeistertag in Güstrow.

mehr
Rostock
Der festlich beleuchtete Leuchtturm in Warnemünde.

Zu dem Spektakel am 1. Januar 2017 in Warnemünde wird der Musiker Purple Schulz erwartet.

mehr
Rostock/Schwerin
Schwertranporte blockieren oft die ganze Straße und müssen daher abgesichert werden.

Private Firmen und Verwaltungshelfer könnten die Sicherung übernehmen. Die Länderverkehrsminister sind sich einig.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Grabow
Aufbau des Zaubergartens in der Grabower Eldekinder-Grundschule.

Angehende Innenarchitekten der Hochschule Wismar entwickeln zum Abschluss ihres Studiums ein integratives Klassenzimmer. Zu dem Projekt gehört auch der Entwurf einer Rauminstallation, dem „schwebenden Garten“.

mehr
Stavenhagen
Lorenz Caffier (CDU).

Ob man mit einem Vorpommern-Beauftragten besonders gut beraten sei, da gebe es ein großes Fragezeichen, erklärte Landesinnenminister Lorenz Caffier.

mehr
Rostock
In der Ausstellung zum Rostocker Kunstpreis in der Kunsthalle Rostock ist die Plastik „Stier, 2014, Draht, Papier, Holz“ von Anna Martha Napp zu sehen. Die Künstlerin wurde am Samstag mit dem Rostocker Kunstpreis ausgezeichnet.

Die Künstlerin aus Maßlow (Nordwestmecklenburg) fertigt unter anderem Tierfiguren und Menschenporträts aus Bronze, Gips und Beton.

mehr