Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Ribnitz-Damgarten
Das Rathaus von Ribnitz-Damgarten gehört neben dem Bernsteinbrunnen zu den Wahrzeichen der Stadt. Das Kunstmuseum Ahrenshoop wurde 2014 mit dem Landesbaupreis Mecklenburg-Vorpommern prämiert. Die Stadtkirche Marlow wurde im 13. Jahrhundert errichtet und gehört zum historischen Stadtkern. Neben den beiden erhaltenen Kornmühlen in Bad Sülze wurde die dritte Windmühle in den 70er Jahren abgerissen. In der St.-Marien-Kirche in Barth steht die Buchholz-Orgel mit den meisten historischen Orgelpfeifen Deutschlands. Westlich von Prerow befindet sich der Darßer Ort mit dem alten Leuchtturm und der Naturausstellung Natureum. Das Kurhaus Zingst wurde im Jahr 1998 neu gebautund im April 2000 eröffnet.
Ein Mann ist wegen der gewaltsamen Tötung seiner 41-jährigen Ehefrau am Freitag vom Landgericht Stralsund zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden. (Archivfoto)
Stralsund

Der 54-Jährige hatte im November 2016 in Bergen auf der Insel Rügen nach einem Streit mehr als 20 Mal auf seine Frau eingestochen. Die Frau war blutend auf die Straße geflüchtet und starb später im Krankenhaus.

mehr
  • Ehefrau erstochen: Zwölf Jahre Haft für Syrer
  • Einwohner planen gemeinsam ihre Zukunft
  • Stadt räumt Fehler ein: „Das ist schlecht gelaufen“
  • „Rerik“ sinkt im Wiecker Hafen
  • Rinder schippern zur Vogelinsel KirrKostenpflichtiger Inhalt
Anzeige
Filialleiter Ribnitz-Damgarten

Diese Woche: Rico Backhaus, Filialleiter Ribnitz. Rico Backhaus, Filialleiter der Sparkasse Vorpommern in Ribnitz, hält sich mit Laufen fit. „Seit 2010 bin ich in jedem Jahr beim Sparkassen Rügenbrücken-Marathon dabei gewesen“, so Rico Backhaus, der früher Leichtathlet und eher ein Sprinter war.

  • Kommentare
mehr
Wieck

Nach Austritt von geringer Menge Diesel legen Feuerwehren Ölsperren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zingst

Zingst positioniert sich zu geänderten Unterlagen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Egal, wie das Wetter heute wird, die 650 Radler starten zur 24. OZ-Radtour rund um den Saaler Bodden. Dafür hat das große Organisationsteam lange gearbeitet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ribnitz-Damgarten/Bad Doberan

22-jähriger Rückraumspieler wechselt überraschend zum Oberligisten Bad Doberaner SV / RHV-Vorstand Stefan Stuht: Ben ist nicht zu ersetzen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berlin/Ribnitz-Damgarten
So sehen Sieger aus: Die Berliner B-Jugend mit Lukas Hopp (4. v. r.) und Füchse-Chef Bob Hanning (l.).

Der 16 Jahre alte Rückraumspieler gewinnt mit den Berlinern das Herzschlagfinale gegen die SG Kronau/Östringen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Redebas
Manfred Zemke, Heiko Hübner und Gert Beduhn (v.l.) vom Organisationskomitee.

Das 113-Einwohner-Dorf begeht das Jubiläum vor den Resten des einstigen Gutshauses

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pöglitz
Kinder können am Sonnabend in Pöglitz beim Ausgraben slawischer Scherben aus dem 9. Jahrhundert mitmachen.

Morgen wird zu den Großsteingräbern nach Pöglitz eingeladen / Kinder können slawische Scherben ausgraben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OZ-Sportbuzzer

TSG-Kicker laden Jugendtrainingsplatz ein.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Rostocker Drittligist gewinnt beim Landesligisten TSV Graal-Müritz vor rund 900 Zuschauern.

mehr
Der Tag in Kurznachrichten
Der Angeklagte auf dem Weg zum Gerichtssaal.

Das sind die Themen der aktuellen Ausgabe: Prozessauftakt gegen 41-Jährigen; Störtebeker-Festspiele vor der Premiere; Elch auf Usedom gesichtet; Rostocker stimmen auf Stadtgeburtstag ein; OZ-Geburtstagsparty bei den Piraten; Rinder auf Fährfahrt

mehr
Ribnitz-Damgarten
Klaus-Peter Müller geht nach 31 Jahren in Rente.

Klaus-Peter Müller arbeitete 31 Jahre lang als Hausmeister und Techniker im Ribnitzer Stadtkulturhaus. am 1. Juli geht er in Rente.

mehr
Redebas
An den Ortseingängen an der B105 werben Schilder für das Jubiläum. Neben Manfred Zemke, Heiko Hübner und Gert Beduhn (von links) gehören auch Jürgen Schwartze, Hans-Jürgen Braun und Reinhard Schwarz zum Organisationskomitee.

Redebas hieß früher Retiburitz. Am Sonnabend feiert das kleine Dorf an der Barthe Geburtstag.

mehr

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Leserbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
OZ-Sportbuzzer

Trainer Kevin Rodewald verlässt den FC Mecklenburg und wird Co-Trainer bei den A-Junioren des FC Hansa Rostock.

mehr
Grimmen
Kurt Noske

Der bekannte Grimmener ist durch zahlreiche Veröffentlichungen bekannt geworden.

mehr
Stralsund
Vor dem Verbot standen in der Heringssaison bei gutem Wetter hunderte Angler auf dem Rügendamm.

Über das umstrittene Aus für Hobbyfischer wird diskutiert. Das Straßenbauamt erarbeitet eine Machbarkeitsstudie. Darin geht es um technische Lösungen, das Angeln zu ermöglichen und gleichzeitig das weite Auswerfen, das zur Gefahr für den Verkehr werden kann, zu verhindern.

mehr