Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
120 Mädchen und Jungen wurden eingeschult

Ribnitz-Damgarten 120 Mädchen und Jungen wurden eingeschult

Am Sonnabend wurde in den Grundschulen in Ribnitz-Damgarten gefeiert.

Voriger Artikel
Schäden durch Aufkleber an Masten: Stadt setzt Belohnung aus
Nächster Artikel
63-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Maxi Wohlschlegel, Rahel Holtz, Jakob Bitschofsky, Matti Berlin gehen nun in die Klasse 1b der Grundschule „Theodor Bauermeister“ in Ribnitz.

Quelle: Carolin Riemer

Ribnitz-Damgarten. 120 Mädchen und Jungen wurden am Sonnabend in Ribnitz-Damgarten eingeschult. Die meisten Erstklässler werden künftig in der Ribnitzer Bernsteinschule lernen. 48 Kinder bilden dort zwei Klassen. Zusätzlich wird eine Diagnose Förderklasse mit sieben Schülern gebildet.

Für die Bauermeister-Schule entschieden sich die Eltern von 44 Kindern, die in zwei Klassen aufgeteilt werden und in der Evangelischen Löwenzahnschule entsteht eine neue erste Klasse.

Für Oma Jutta Wohlschlegel ist es am Sonnabendvormittag in der Bauermeister-Schule bereits die zweite Einschulungsfeier. „Drei meiner Enkelkinder kommen heute in die Schule. Ich bin heute also die Marathon-Einschulungs-Gängerin“, erzählt sie lachend. „Rechnen und Sport, darauf freu ich mich am meisten“, berichtet ihre Enkelin Maxi derweil.

Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist