Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
1579 verteilte Kindersuchbänder haben sich bewährt

Prerow 1579 verteilte Kindersuchbänder haben sich bewährt

Zahl der Vermisstenmeldungen am Ostseestrand ging für die Prerower Lebensretter in diesem Jahr deutlich zurück.

Voriger Artikel
Neustart geglückt: Viel Betrieb im Sozialkaufhaus
Nächster Artikel
1579 verteilte Kindersuchbänder haben sich bewährt

Mehr als 1500 dieser Kindersuchbänder hatte die DLRG-Ortsgruppe Prerow am Ostseestrand verteilt.

Quelle: DLRG

Prerow. 1579 Kindersuchbänder hatte die Ortsgruppe Prerow (Vorpommern-Rügen) der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft in diesem Sommer am Ostseestrand verteilt. Mit Erfolg, wie sich zeigte: Auffällig in der zurückliegenden Saison waren die wenigen Vermisstenmeldungen. Sie sind auf zwölf Kinder- und fünf Elternsuchmeldungen gesunken. Im Jahr zuvor hatte es die Ortsgruppe noch mit 37 Suchmeldungen zu tun.

Erfreulich auch: Keinen Todesfall mussten die Prerower Lebensretter in den 128 Tagen ihrer Wachsaison unter den Badegästen verzeichnen - die schönste Null ihrer Einsatzstatistik. 400 Mal hatten sie Erste Hilfe zu leisten, davon 40 Mal in schweren Fällen. 21 Menschen sind gerettet worden. Drei von ihnen schwebten in Lebensgefahr. 14 waren jünger als 14 Jahre.

Detlef Lübcke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barth
Bürgermeister Stefan Kerth (SPD) wird am Freitag neuer Kollege im Barther dm-Markt.

Das Geld von allem, was die Kunden ihm am Freitag im vorpommerschen Barth aufs Band legen, ist für einen Kletterturm bestimmt.

mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist