Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
205 Lehrstellen noch unbesetzt

Ribnitz-Damgarten 205 Lehrstellen noch unbesetzt

Vor allem in Hotels und Gaststätten der Region Ribnitz-Damgarten gibt es noch viele freie Ausbildungsplätze.

Voriger Artikel
Sommercamp vermittelt Umweltbewusstsein
Nächster Artikel
841 Lehrstellen im Landkreis noch unbesetzt

Mehr Lehrstellen, weniger Bewerber. Das ist die Situation im Agenturbezirk Stralsund. In Ribnitz-Damgarten gibt es noch 181 freie Lehrstellen.

Quelle: dpa

Ribnitz-Damgarten. 205 Lehrstellen sind in der Region Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) derzeit noch nicht besetzt. Dies geht aus einer aktuellen Analyse der Agentur für Arbeit hervor. Im Agenturbezirk Stralsund, zu dem Ribnitz-Damgarten gehört, sind es noch 814 freie Lehrstellen.

Vor allem in Hotels und Gaststätten existieren noch viele freie Ausbildungsplätze. Dies betrifft im Agenturbezirk beispielsweise die Berufe Koch/Köchin (100 freie Lehrstellen) und Restaurantfachmann bzw. -frau (100) sowie Hotelfachmann bzw. -frau (79).

Dem stehen im Agenturbezirk noch 541 Bewerber gegenüber, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, in Ribnitz-Damgarten betrifft dies 102 Bewerber.

Schlag, Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gleisanlagen kontrollieren, verschlissene Schienen auswechseln und nicht mehr gebrauchte zurückbauen: Das alles gehört zum Job von Gleisbauern. Die Experten haben einen körperlich fordernden Beruf. Wer sich dafür entscheidet, arbeitet häufig auch nachts.

mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist