Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Awo zeigt Fotoschau zur Armut im Land in der Marienkirche

Ribnitz-Damgarten Awo zeigt Fotoschau zur Armut im Land in der Marienkirche

Die Wanderausstellung „Gesichter der Armut“ macht Halt in Ribnitz-Damgarten. Jeder Fünfte im Land gilt als arm.

Voriger Artikel
Granate im Ostseebad gefunden
Nächster Artikel
Orgelgeburtstag in Ribnitzer Stadtkirche

Karin Jürß lässt sich vom Fotografiker Bernd Lasdin die Geschichten hinter den Portraits erklären.

Quelle: Ann-Christin Schneider

Ribnitz-Damgarten. Nach Schwerin, Stralsund, Waren und Grimmen macht die Wanderausstellung „Gesichter der Armut“ nun Halt in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Bis zum 18. November können Besucher die Fotoschau der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in der Marienkirche besichtigen.

Der Neubrandenburger Fotografiker Bernd Lasdin fotografierte 30 arme Menschen in Mecklenburg-Vorpommern. Als „arm“ werden in unserem Bundesland Menschen bezeichnet, die weniger als 850 Euro im Monat zur Verfügung haben. „Demnach betrifft das jeden Fünften im Land“, sagt der Awo-Landesvorsitzende Rudolf Borchert.

Zu sehen sind die Bilder bis zum 18. November von Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr in der Marienkirche am Markt. Der Besuch der Ausstellung ist kostenlos.

Ann-Christin Schneider

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
New York

Nur 16 Monate lebte Max Beckmanns in New York, bevor er nahe dem Central Park an einem Herzinfarkt starb. Die kurze Schaffensphase zeigt, welche Faszination die Metropole auf den Maler ausübte. Nun widmet das „Met“ dem Expressionisten eine umfassende Schau.

mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist