Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Salzstadtfestival: Von Mittags bis Mitternacht Programm

Bad Sülze Salzstadtfestival: Von Mittags bis Mitternacht Programm

Rund 750 Besucher sind zur Veranstaltung nach Bad Sülze gekommen. Auf drei Bühnen gab es Musik und Artistik. Mutige konnten sich vom Kirchturm abseilen.

Bad Sülze 54.1119649 12.6581128
Google Map of 54.1119649,12.6581128
Bad Sülze Mehr Infos
Nächster Artikel
Kanzlerin lobt Konzept des Rettungszentrums

Arne Feuerschlund begeisterte die Besucher beim Salzstadtfestival in Bad Sülze mit seiner Feuershow.

Quelle: Anika Wenning

Bad Sülze. Zufriedene Besucher und tolle Stimmung beim Salzstadtfestival in Bad Sülze (Vorpommern-Rügen). Auf drei Bühnen wurde den Besuchern am Sonnabend ab 12 Uhr jede Menge geboten. Arne Feuerschlund begeisterte mit seiner Feuershow. Während er auf einem wackligen Tisch stand und balancierte, jonglierte er mit Feuerfackeln. Jens Ohle zeigte nicht nur artistisches, sondern auch komödiantisches Können.

DCX-Bild

Rund 750 Besucher sind zur Veranstaltung nach Bad Sülze gekommen. Auf drei Bühnen gab es Musik und Artistik. Mutige konnten sich vom Kirchturm abseilen.

Zur Bildergalerie

Mutige konnten sich aus dem Fenster der Kirche stürzen. Mit einem Gurt gesichert, ging es aus 20 Metern Höhe den Kirchturm hinab. Wolfgang Schlusche aus Bad Sülze war nach dem Abseilen ganz begeistert. „Ich habe so etwas zum ersten Mal gemacht. Es ist ein schönes Kribbeln im Bauch. Schwierig ist es nicht, aber man braucht schon Vertrauen, dass das Seil hält.“

Zu den Stars des Festivals zählte „The Voice“-Gewinner Andreas Kümmert, der am Abend auftrat. Bereits am Nachmittag war er in Bad Sülze und schaute sich das Fest und die Stadt an. „Bei anderen Auftritten fehlt mir dazu leider häufig die Zeit, aber heute werde ich es noch schaffen“, sagte der 29-Jährige. Unter dem Motto „Gewaltige Stimmen des Blues, Rock und Soul“ traten am Abend zudem die Rostocker Bands „The Hoodoo Two“ sowie „Five Man On The Rocks“ auf, die für Stimmung sorgten.

Organisiert wurde das Salzstadtfestival, das zum zweiten Mal veranstaltet wurde, vom Freundeskreis Popkultur und von der Evangelischen Kirchengemeinde.

Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Baden-Baden

Ein Norweger und eine Liedermacherin, die in Schleswig-Holstein lebt, haben die großen Hits des ersten Halbjahres 2016 gelandet. Bei den Alben setzt sich die neue Neue Deutsche Welle fort.

mehr
Mehr aus Bildergalerien Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist