Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Teilnehmerrekord beim Recknitztallauf

Kavelsdorf Teilnehmerrekord beim Recknitztallauf

335 Starter zählten die Organisatoren bei der vierten Auflage der Veranstaltung in Kavelsdorf. Ralf Mauke aus Prohn bei Stralsund gewinnt das Halbmarathonrennen.

Voriger Artikel
Feuer in Damgartener Gärtnerei
Nächster Artikel
Infos und Vergnügen bei Hoffest auf Gut Darß gefragt

Startschuss: 335 Teilnehmer waren beim Recknitztallauf 2016 in Kavelsdorf mit dabei.

Quelle: Robert Niemeyer

Kavelsdorf. Ralf Mauke aus Prohn bei Stralsund hat das Halbmarathon-Rennen beim diesjährigen Eixener Recknitztallauf  gewonnen. Nach knapp anderthalb Stunden lief der 36-Jährige als Erster durch das Zieltor auf dem Sportplatz in Kavelsdorf (Vorpommern-Rügen). „Ich war das erste Mal dabei. Es war fantastisch, tolle Strecke, tolle Organisation“, lobte Mauke, der für für den SV Hanseklinikum Stralsund gestartet war.

DCX-Bild

335 Starter zählten die Organisatoren bei der vierten Auflage der Veranstaltung in Kavelsdorf. Ralf Mauke aus Prohn bei Stralsund gewinnt das Halbmarathonrennen.

Zur Bildergalerie

Mit 335 Startern über verschiedene Distanzen stellte der vierte Recknitztallauf abermals einen Teilnehmerrekord auf. Erstmals führte die Halbmarathonstrecke in die Nachbargemeinde Hugoldsdorf. „Eine Bereicherung“, sagte André Bonitz, Bürgermeister von Eixen, „die Hugoldsdorfer haben sich richtig Mühe gegeben“.

Insgesamt 30 Helfer sorgten für die Absicherung der Strecke und für die Betreuung der Läufer. „Alle haben einen guten Job gemacht“, lobte Bonitz. Das zeige auch die positive Resonanz der Starter, die aus der ganzen Region angereist waren.

Von Niemeyer, Robert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan
DRK-Landespräsident Werner Kuhn überreicht die Siegermedaillen.

Rund 450 Sportler traten zum 7. Volkslauf des DRK-Kreisverbandes Bad Doberan an. Das Rahmenprogramm fand auf dem Kamp der Münsterstadt statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bildergalerien Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist