Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Durchwachsenes Wetter beschert Museen Besucherhoch

Ribnitz-Damgarten Durchwachsenes Wetter beschert Museen Besucherhoch

Einrichtungen in Ribnitz-Damgarten und Umgebung sind zufrieden mit den Besucherzahlen im Juli.

Voriger Artikel
Bernstein und Kultur kommen auf Klosterhof zusammen
Nächster Artikel
Elterninitiative begrüßt Sonderkreistag

Besucherhoch im Vogelpark Marlow: Mädchen und Jungen der Marlower Grundschule fanden auch den im Frühjahr eingeweihten neuen Spielplatz toll.

Quelle: Peter Schlag

Ribnitz-Damgarten. Strandwetter ist den Urlaubern zu gönnen. Andererseits sorgt durchwachsenes Wetter für ein Besucherhoch in den hiesigen Museen. So wie jetzt, wo Urlauber und Tagesgäste in die Einrichtungen strömen. „Und zwar scharenweise“, freut sich Robby Krasselt von der Natur-Schatzkammer Neuheide. Habe es im Mai ziemlich mau ausgesehen, da sich die Urlauber bei dem schönen Wetter eher am Strand rekeln wollten, „sind unsere Ausstellungsräume seit etlichen Tagen voll.“ Im Durchschnitt würden pro Tag 600 Besucher kommen.

Sehr zufrieden mit den Besucherzahlen ist auch Henning Schröder vom Deutschen Bernsteinmuseum in Ribnitz. Einschließlich Montag konnten im Juli 7951 Besucher gezählt werden, berichtet der Verwaltungschef der Einrichtung. Nach den Einbrüchen der Gäste-Zahlen in Mai und Juni sei man sehr froh über dieses Ergebnis.

Der Geschäftsführer des Klockenhäger Freilichtmuseums, Fried Krüger, ist mit der Besucherresonanz der jüngsten Wochen sehr zufrieden. Herrscht Strandwetter, kommen täglich 200 Gäste nach Klockenhagen – bei wechselhaftem Wetter sind es fast 600.

Der Marlower Vogelpark setzt besonders auf Familien mit Kindern. Und die schauen sich, wenn kein Strandwetter herrscht, besonders gern auf dem Gelände um. Jetzt am Sonntag kamen 2039 Besucher, am vergangenen Donnerstag waren es sogar 2070. Rekord bisher für dieses Jahr.

Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wohlenberg
Am Strand in Wohlenberg dürfen wuchernde Pflanzen jetzt entfernt werden.

Die Stadt Klütz in Nordwestmecklenburg hat die Genehmigung für Säuberungsarbeiten in Wohlenberg erhalten. Als Ausgleich muss bis Ende April 2017 eine Kräuterwiese angelegt werden.

mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist