Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Feuer zerstört Einfamilienhaus

Ribnitz-Damgarten Feuer zerstört Einfamilienhaus

Komplett abgebrannt ist in der Nacht zu Freitag in Haus in Damgarten (Vorpommern-Rügen). Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach erschwerte die Löscharbeiten erheblich. Anfangs gab es zudem Probleme mit der Löschwasserversorgung.

Voriger Artikel
Waldbrand-Gefahr: Höchste Alarmstufe in der Heide
Nächster Artikel
Feuer zerstört Wohnhaus in Damgarten

Ein Einfamilienhaus in der Saaler Chaussee in Ribnitz-Damgarten ist in der Nacht zu Freitag komplett abgerannt.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Ribnitz-Damgarten

Ribnitz-Damgarten. In voller Ausdehnung hat in der Nacht zu Freitag ein Einfamilienhaus in der Saaler Chaussee in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) gebrannt. Das Haus wurde durch das Feuer komplett zerstört, wie die Freiwillige Feuerwehr Ribnitz-Damgarten mitteilt. Nachbarn hatten das Feuer gegen 23.26 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Gebäudes erschwerte die Löscharbeiten erheblich. Wegen des Entstehens gifitger Gase benötigten die Brandbekämpfer zusätzliche Träger von Atemschutzgeräten.

Laut Polizei waren fünf Wehren aus der Bernsteinstadt und Umgebung im Einsatz. Verletzt wurde niemand, wie Einsatzleiter Harald Pett berichtet. Anfangs war es unklar, ob sich noch Personen in dem brennenden Haus befinden. Der Rettungsdienst war zur Absicherung der Einsatzkräfte mit vor Ort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Laut Polizei können zur Höhe des Sachschadens derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Die Einsatzkräfte in der Anfangsphase der Löscharbeiten mit einer ungenügenden Versorungung von Wasser zu kämpfen, heißt es seitens der Ribnitz-Damgartener Kameraden. Darum wurde eine zusätzliche Löschwasserversorgung vom Tempeler Bach hergestellt.

Timo Richter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Edmonton

Ausgebrannte Häuser, kein Strom, ungenießbares Wasser - das Feuerdrama macht die kanadische Stadt Fort McMurray auf absehbare Zeit unbewohnbar. Eine Kaltfront könnte nun gegen die Flammen helfen.

mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist