Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehren retten Surfer nach vier Stunden

Ahrenshoop Feuerwehren retten Surfer nach vier Stunden

Der 74-jährige Berliner trieb am Montag auf dem Saaler Bodden vor Ahrenshoop.

Voriger Artikel
Großbrand in Velgast
Nächster Artikel
Gespendete Bank gestohlen

Die Feuerwehren aus Ahrenshoop und Wustrow retteten am Montagabend einen Surfer aus dem Saaler Bodden vor Ahrenshoop.

Quelle: Feuerwehr Ahrenshoop

Ahrenshoop. Mehr als vier Stunden trieb ein Surfer am Montag auf dem Saaler Bodden vor Ahrenshoop (Vorpommern-Rügen). Die Feuerwehrleute aus Ahrenshoop und Wustrow konnten den 74-Jährigen gegen 18.45 Uhr retten. Der Berliner schaffte es bei starkem Wind gegen 14.30 Uhr nicht mehr, an Land zu kommen. Er hielt sich nach Auskunft der Feuerwehr aber geübt im Wasser warm und wurde von einer Fahrradfahrerin, die in Richtung Born auf dem Deich unterwegs war, gesichtet. Die Hamburgerin alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Durch die genauen Angaben der Urlauberin konnten die Feuerwehren, die mit zwei Rettungsbooten ausrückten, den Surfer schnell ausfindig machen. Er blieb unverletzt. Insgesamt 14 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lüdersdorf
Wehrführer Nico Soll (35, l.) und sein Stellvertreter Ulf Mecklenburg (45) stehen vor dem alten Palinger Feuerwehrfahrzeug. Dessen Zeitwert ist nur noch symbolischer Art: ein Euro.

Die Gemeinde Lüdersdorf tauscht veraltete Feuerwehrfahrzeuge gegen neue aus. Davon profitieren die Ortswehren Palingen und Boitin-Resdorf/Neuleben.

mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist