Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Führungswechsel beim Schützenverein „Ribnitzer Greif“

Ribnitz-Damgarten Führungswechsel beim Schützenverein „Ribnitzer Greif“

Manfred Heusinger von Waldegge gibt das Amt des Präsidenten ab. 18 Jahre leitete er die Geschicke des Vereins.

Voriger Artikel
Polizei schnappt Hundedieb
Nächster Artikel
Fachtagung zu Bauen im Klimawandel

Helmuth Höschel (62, l.), neuer Präsident des Schützenvereins „Ribnitzer Greif“, ernennt seinen Vorgänger Manfred Heusinger von Waldegge (67) zum Ehrenpräsidenten.

Quelle: Robert Niemeyer

Ribnitz-Damgarten. Führungswechsel beim Schützenverein „Ribnitzer Greif“ in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Helmuth Höschel ist bei der Vollversammlung des Vereins zum neuen Präsidenten gewählt worden. Der 62-Jährige tritt die Nachfolge von Manfred Heusinger von Waldegge an. Nach 18 Jahren hat der 67-Jährige sine Amt vorzeitig niedergelegt.

„Man soll abtreten, wenn man das Gefühl hat, dass die Kraft nicht mehr reicht“, sagte Manfred Heusinger von Waldegge. Er sei froh, dass er einen intakten Verein übergeben könne. „Ich darf einen tollen Verein übernehmen, der unter Manfred erfolgreich geführt wurde“, sagte Helmuth Höschel.

57 Mitglieder zählt der Schützenverein aktuell. 2014 waren es noch 38. Der Mitgliederzuwachs sei vor allem der Etablierung einer Bogenschützensparte im vergangenen Jahr zu verdanken.

Von Niemeyer, Robert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Städte und Gemeinden müssen Bedarfspläne aufstellen / Auflösungen befürchtet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist