Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Gesunde Ernährung: Kita-Kinder kochen

Ahrenshagen Gesunde Ernährung: Kita-Kinder kochen

14 Mädchen und Jungen der Kita „Knirpsenland“ in Trinwillershagen bereiteten in der Küche des Arbeiter-Samariter-Bundes in Ahrenshagen ein Menü zu.

Voriger Artikel
Wettkampf zu Fuß: Tonnenabschlagen in Langendamm
Nächster Artikel
Radlader brennt aus

Hedi (4) durfte in der ASB-Großküche in Ahrenshagen einen Blick in den Topf werfen. Anja Krause und Torsten Kasch bereiteten das Essen zu.

Quelle: Anika Wenning

Ahrenshagen. Mit Kochmützen und Schürzen ausgestattet packten 14 Mädchen und Jungen der ASB-Kindertagesstätte „Knirpsenland“ in Trinwillershagen (Vorpommern-Rügen) in der Küche des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Ahrenshagen mit an. Das Motto lautete: Gesund kochen.

„Wenn man etwas selber macht, hat man einen ganz anderen Bezug dazu“, berichtete Torsten Kasch, Betriebsleiter der ASB-Küchen des Regionalverbandes Warnow-Trebeltal. „Es ist gut, wenn die Kinder früh lernen, mit Lebensmitteln umzugehen und lernen, sich gesund zu ernähren.“

„Unsere beiden Küchen, die auch unsere Kindertagesstätten beliefern, sind von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifiziert. Wir waren 2010 die ersten in Deutschland“, sagte Pressesprecher Fridtjof Behrens. Die Vorgaben, die erfüllt werden müssten, seien ganz klar festgelegt. „Einmal pro Woche muss es beispielsweise Fisch geben und maximal zwei Mal pro Woche Fleisch. Und in den Kindertagesstätten gibt es nur ungesüßten Tee.“

Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Usedom

Die Usedomerin Irene Fredrich wurde gestern 85 / Als Junglehrerin kam sie in die Inselstadt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist