Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Große Suchaktion nach vermisstem Mann

Ribnitz-Damgarten Große Suchaktion nach vermisstem Mann

Zeugen gaben an, dass sie beobachtet hätten, wie ein 67-Jähriger auf dem zugefrorenen Ribnitzer See gelaufen ist. Feuerwehr und Marine waren stundenlang im Einsatz. Bisher blieb die Suche erfolglos.

Voriger Artikel
OSTSEE-ZEITUNG Ribnitz-Damgartener Zeitung
Nächster Artikel
Suche nach Vermisstem geht weiter - Hundestaffel im Einsatz

Die Feuerwehr bespricht am Ribnitzer See die Suchaktion nach dem vermissten Mann.

Quelle: Detlef Lübcke

Ribnitz-Damgarten. Die Feuerwehr hat am Mittwoch mit einem Großaufgebot am frühen Abend einen Mann auf dem zugefrorenen Ribnitzer See (Vorpommern-Rügen) gesucht. Passanten wollen ihn bereits am Vormittag auf das Eis gehen sehen haben. „Erst Stunden später sei ihnen aufgefallen, dass sein Fahrrad noch immer am Ufer stand“, berichtet Feuerwehrsprecher Berthold Moog gegenüber der OZ. Die Zeugen hätten sich zuvor nichts weiter dabei gedacht, dann aber doch die Rettungskräfte alarmiert. Auf dem Fahrradsattel lag die blaue Jacke des 67-Jährigen, der aus Ribnitz-Damgarten stammt. Am Lenker baumelte seine Armbanduhr. Auf dem Gepäckträger war eine Axt zu sehen.

DCX-Bild

Zeugen gaben an, dass sie beobachtet hätten, wie ein 67-Jähriger auf dem zugefrorenen Ribnitzer See gelaufen ist. Feuerwehr und Marine waren stundenlang im Einsatz. Bisher blieb die Suche erfolglos.

Zur Bildergalerie

Beteiligt am Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Ribnitz und Damgarten mit insgesamt 20 Rettern. Zwei Feuerwehrmänner waren mit einem Eisschlitten zwischen Pütnitz und dem Hafen auf dem Ribnitzer See unterwegs, um den Mann zu suchen. Von Land aus waren sie mit einer Leine gegen das Einbrechen im See gesichert.

Den Feuerwehrleuten zur Hilfe kam ein Hubschrauber der Deutschen Marine.

Die Feuerwehr musste ihren Einsatz am Mittwochabend aufgrund der Dunkelheit abbrechen.

Am Donnerstagmorgen öffnete die Feuerwehr im Beisein der Polizei die Wohnungstür des Vermissten, fand ihn aber nicht.

Michaela Krohn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lürdersdorf
Technisch sichere Fahrzeuge und ein gut ausgestattetes Gerätehaus sind die Basis für die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren.

Brandschützer der Ortswehr Lüdersdorf im Landkreis Nordwestmecklenburg zogen Bilanz bei der Jahreshauptversammlung. Sie hatten 35 Einsätze im vergangenen Jahr.

mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist