Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gute Stimmung beim Semlower Kinderfest

Semlow Gute Stimmung beim Semlower Kinderfest

Für die Lütten gab es am Sonnabend auf der Rasenfläche an der Turnhalle viele Angebote

Voriger Artikel
Viele Schläge für die Tonne
Nächster Artikel
140 Liter Diesel gestohlen

Anfeuerung beim Eierlaufen: Scarlett und Hanna machten ihre Sache sehr gut.

Quelle: Peter Schlag

Semlow. Viele Angebote für Mädchen und Jungen gab es am Sonnabend in Semlow. Auf der Rasenfläche neben der Turnhalle wurde das Kinderfest der Gemeinde gefeiert. Die Lütten konnten sich beim Eierlaufen, Mini-Golf oder Bogenschießen ausprobieren, der Hundesportverein lud sie ein, mit Hunden einen Slalomparcours zu absolvieren. Und natürlich durfte Kinderschminken nicht fehlen. An allen zehn Stationen konnten die Mädchen und Jungen ihre Teilnahme quittieren lassen. Und sie waren eifrig unterwegs.

Das Fest hat in Semlow Tradition. Die Veranstaltung am Sonnabend war das achte Fest, zum dritten Mal fand es an der Turnhalle statt. Was den Vorteil hätte, bei Regen in die Halle ausweichen zu können. Sonnabend aber war das Wetter topp. Die Stimmung auch. Viele Ehrenamtler trugen dazu bei, die Stationen abzusichern. Die Feuerwehr lud die Lütten ein, mal eine Runde mit dem Feuerwehrauto zu drehen. Doch damit nicht genug: Die Feuerwehrkameradschaft packte Sonnabend auch 50 Euro in das Spendensparschwein. Das Geld, das beim Fest zusammenkam, soll verwendet werden, um im Ortsteil Zornow einen Spielplatz zu schaffen. Die Gemeinde legt sehr viel Wert darauf, Angebote für Kinder und Jugendliche zu machen. In Semlow ist der Spielplatz ausgebaut worden, auch in Palmzin. Das soll nun auch in Zornow geschehen. „Wir haben dort inzwischen mehr als 20 Kinder“, erzählt Bürgermeisterin Andrea Eichler. Die Altersspanne reicht vom Kleinkind bis zum Teenager. Weil das so ist, hatte die Bürgermeisterin dann die Zornower zu einer Einwohnerversammlung eingeladen. „Mir war es wichtig, zu erfahren, was die Kinder sich wünschen“, fügt sie hinzu. Gewünscht wird beispielsweise eine Nestschaukel. Und auch eine Tischtennisplatte.

Für eine Gemeinde, die nicht übermäßig viel Geld hat, nicht einfach zu erfüllen. „Vielleicht gibt es ja in unserer Region eine Tischtennisplatte, die nicht mehr benötigt wird. Helfer zu Abholen hätten wir“, hofft Andrea Eichler.

Peter Schlag

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Leserbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.