Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Hauseigentümer klagt über Risse in der Fassade

Ribnitz-Damgarten Hauseigentümer klagt über Risse in der Fassade

Im Zusammenhang mit dem Bau einer neuen Abwasserleitung soll es in der Bahnhofstraße zu Rissen in Hausfassaden gekommen sein. Ein Anwohner will einen höheren Schadensausgleich als den vom Abwasserzweckverband angebotenen.

Voriger Artikel
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Nächster Artikel
Alle Filme auf einen Blick

Manfred Pagels fordert vom Abwasserzweckverband Körkwitz Schadensersatz.

Quelle: Robert Niemeyer

Ribnitz-Damgarten. Vor wenigen Wochen wurden vor dem Haus von Manfred Pagels in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) neue Abwasserleitungen verlegt. Nun klagt der 71-Jährige über Risse in der Fassade seines Hauses.

Der Abwasserzweckverband Körkwitz hat einen Schadensausgleich in Höhe von 300 Euro angeboten. Zu wenig, sagt der Hauseigentümer. Ein Bausachverständiger verweist auf einen problematischen Baugrund in dem Bereich. Rissbildung sei zu erwarten, die Bauarbeiten hätten das möglicherweise beschleunigt.

Timo Richter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Vor wenigen Wochen wurden dort vom Abwasserzweckverband Leitungen verlegt / Dabei sei die falsche Technik verwendet worden, sagt Anlieger Manfred Pagels

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist