Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Irritationen um Musikfestival auf Pütnitz

Ribnitz-Damgarten Irritationen um Musikfestival auf Pütnitz

Auf der Halbinsel bei Ribnitz-Damgarten dröhnen die Bässe. Anwohner sind verärgert.

Voriger Artikel
Bad Sülze: Wer tritt gegen die Bundeswehr an?
Nächster Artikel
Schwerer Unfall mit Wohnmobil auf Bundesstraße

Die Halbinsel Pütnitz. Hinten: Ribnitz-Damgarten.

Quelle: Olaf Hackethal

Ribnitz-Damgarten. Für Ärger und Irritationen hat am Wochenende ein Musikfestival auf der Halbinsel Pütnitz bei Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) gesorgt. „Ich bin aus Damgarten nach Berlin geflüchtet, denn da geht es deutlich ruhiger zu als in der beschaulichen Provinz“, schreibt ein OZ-Leser, der sich vor allem über die „unfassbare Lautstärke mit Herzrhythmusstörungen auslösenden Bässen“ beklagt. Das ganze Wochenende dröhnte die Musik über den Ribnitzer See.

Nach Polizeiangaben ist die Veranstaltung, ein Techno-Festival, genehmigt. Das Festival, so ein Polizeisprecher weiter, sollte offenbar erst in Tessin stattfinden. Dort gab es aber wohl keine Genehmigung, deshalb der kurzfristige Umzug und die kurzfristige Anmeldung in Ribnitz-Damgarten.

Aus den Facebook-Einträgen zu dem Festival geht hervor, dass das eigentliche Pütnitz-Festival, das bereits mehrfach dort stattfand, in diesem Jahr eigentlich nicht hätte stattfinden sollen. Allerdings stand auch ein anderes Festival vor dem Aus, das „Zurück zu den Wurzeln-Festival“, das eigentlich in Tessin stattfindet. Die Veranstalter beider Festivals haben sich schließlich zusammengetan und das Festival auf Pütnitz organisiert.

Polizei und Vertreter der Stadt waren auch am Wochenende vor Ort, um sich vom Stand der Dinge zu überzeugen. Lärmmessungen wurden durchgeführt und hätten laut Polizei ergeben, dass alles im Rahmen sei. Zudem sei das Ordnungsamt mit Mitarbeitern das ganze Wochenende vor Ort gewesen.

Robert Niemeyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Mit dem Sommerhit „She Moves“ stürmte Alle Farben 2014 die Charts / Jetzt hat der Berliner DJ ein neues Album herausgebracht / Dem OZelot sagt er, inwiefern die neuen Songs mit warmen Farben zusammenhängen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist