Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
99 Ballgäste helfen Lebensrettern

Barth 99 Ballgäste helfen Lebensrettern

Hotel im vorpommerschen Barth plant einen Benefizabend für Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.

Voriger Artikel
Verdienstvoll: Buchpremiere für „Unsere Ostseeküste“
Nächster Artikel
99 Ballgäste helfen Lebensrettern

Seenotretter im Einsatz. Für sie ist der Erlös des Barther Benefizballs am 12. November bestimmt.

Quelle: OZ

Barth. Christian Oehlckers (35) überlegt schon, was er mit seiner Küchencrew am 12. November im Hotel „Speicher“ auftischen wird. Dann feiert das Haus am Hafen in Barth (Vorpommern-Rügen) den Speicherball. Eines weiß Küchenchef Oehlckers allerdings jetzt schon: Er wird das Gala-Buffet maritim ausrichten.

Auch der Ballsaal werde maritim dekoriert sein, verrät Hotelchefin Heike Sommer.  „Es ist ja ein Benefizball, und wir haben uns entschlossen, den Erlös der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger zugute kommen zu lassen.“

99 Karten werden angeboten – zu jeweils 99 Euro. „Ein schöner, erlebnisreicher, unterhaltsamer Abend soll es werden, in nicht allzu großer Runde“, sagt Sommer. „Es soll auch getanzt werden, und dafür braucht man Platz.“

Im vergangenen Jahr erbrachte der Speicherball 2300 Euro für den Landesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft. 3000 Euro waren es bei der Premiere im Jahre 2014. Dieses Geld ging an den Greifswalder Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder.

Detlef Lübcke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist