Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Darß-Festspiele steuern auf Besucherrekord zu

Born Darß-Festspiele steuern auf Besucherrekord zu

Die letzte Aufführung der „Heiden von Kummerow – Himmel, Arsch und Zwirn“ geht am 2. September in Born über die Bühne.

Voriger Artikel
Darß-Festspiele steuern auf Besucherrekord zu
Nächster Artikel
Kabarett mit Peter Vollmer in Zingst

Die letzte Vorstellung von den „Heiden von Kummerow“ geht am 2. September in Born über die Bühne.

Quelle: Elke Erdmann

Born. Auf einen Besucherrekord steuern die Darß-Festspiele in Born (Landkreis Vorpommern-Rügen) mit dem Stück „Die Heiden von Kummerow – Himmel, Arsch und Zwirn“ zu. Zwar sind die Karten vor allem aus dem Vorverkauf noch nicht komplett abgerechnet und die letzte Vorstellung gibt es erst am 2. September – doch Holger Schulze, Vorsitzender des Festspiel-Vereins und Intendant, rechnet mit rund 11 000 Zuschauern.

Und das trotz einer wettermäßig betrachtet durchwachsenen Saison. Denn gerade während der gästestärksten Zeit war es meistens kühl. Entgegen der landläufigen Vorstellung, dass zu gutes Wetter die Gäste vom Besuch einer kulturellen Veranstaltung abhalte, weil die Menschen lieber am Strand lägen, war der vergangene Mittwoch trotz der großen Hitze mit 350 Zuschauern einer der am besten besuchten Veranstaltungen, wie Holger Schulze sagt.

Als „Experiment gelungen“ bezeichnet Schulz den Versuch, die Spielzeit bis in den September zu verlängern. Gerade mit Blick auf die Ferienzeiten in Berlin und Brandenburg, von dort kommen die meisten der Gäste, zeigt sich Schulze sehr zufrieden.

Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Hersfeld

Dieter Wedel (73) steht vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung als Chef der Bad Hersfelder Festspiele.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist