Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
„Das Land in der Tasche“: Begegnungen in Nordeuropa

Ahrenshoop „Das Land in der Tasche“: Begegnungen in Nordeuropa

Das Neue Kunsthaus Ahrenshoop zeigt zum zweiten Mal Arbeiten seiner Stipendiaten, die in skandinavischen Ländern gewirkt haben

Voriger Artikel
Kinobetreiber vom Darß Ehrengast in Rendsburg
Nächster Artikel
Herr Holm geht mit der Zeit

Tino Bittner vor seiner großformatigen „Wandarbeit“.

Quelle: Dietmar Lilienthal

Ahrenshoop. Es sind zwei Häuser der Begegnung, der Kunst und Kommunikation. Das Neue Kunsthaus und das Künstlerhaus Lukas in Ahrenshoop gehören zusammen. Mit ihrer letzten Ausstellung als Chefin des Neuen Kunsthauses macht Gerlinde Creutzburg (60) die Begegnung von Künstlern zum Thema: Die Schau „Das Land in der Tasche 2. Der Projektraum“ zeigt die Stipendiaten des Künstlerhauses Lukas, die in Schweden, Dänemark, Norwegen, Island, England, Litauen oder Russland gewesen sind.

So können Besucher bei dieser Schau nicht nur die Ergebnisse des Kunstschaffens, sondern auch den kreativen Prozess des Kunstzeigens erleben. Mit dabei sind Tino Bittner (40) aus Schwerin, Franziska Podszuck (35) und Grit Sauerborn (51) aus Rostock, Gudrun Poetzsch (34) aus Fulgenkoppel, Stefanie Riech aus Greifswald, Anne Sewcz (57) aus Crivitz, Christin Wilcken (34) aus Mühl Rosin, Miro Zahra (55) aus Plüschow, die Stralsunder Autorin Silke Peters (48) und Vera Ohlsson aus Malmö in Schweden. Vera Ohlsson sagt: „Das hier ist wunderbar für uns Künstler. Das befruchtet uns, wenn die jungen Leute aus Deutschland zu uns kommen und uns in Schweden neue Anstöße geben.“

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ahrenshoop
Tino Bittner vor seiner großformatigen „Wandarbeit“ von 2014

Das Neue Kunsthaus Ahrenshoop zeigt zum zweiten Mal Arbeiten von Stipendiaten auf Nordlandtour

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist