Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Kunstmuseum erwirbt mit Preisgeld sieben weitere Werke

Ahrenshoop Kunstmuseum erwirbt mit Preisgeld sieben weitere Werke

Das Kunstmuseum Ahrenshoop hat den Ehrenamtspreis der Ostdeutschen Sparkassenstiftung gewonnen. Mit dem Preisgeld in der Tasche ging es auf Einkaufstour.

Voriger Artikel
Marlower bauen Möbel nach Maß
Nächster Artikel
Kunstmuseum Ahrenshoop münzt Preisgeld in Bilder um

Marion Schael (li.) und Dr. Katrin Arrieta hängen das Bild „Am Strand von Knokke“ von Dora Koch-Stetter nach offizieller Übergabe an den angestammten Platz. Das Bild, eine Dauerleihgabe, wurde nun erworben.

Quelle: Timo Richter

Ahrenshoop. Die Sammlung des Kunstmuseums in Ahrenshoop (Vorpommern-Rügen) wächst weiter. Nun konnten sieben weitere Werke angeschafft werden.

Möglich war das aus dem Gewinn des Ehrenamtspreises der Ostdeutschen Sparkassenstiftung. Für das Preisgeld in Höhe von 15 000 Euro wurde das 1913 entstandene Bild „Am Strand von Knokke“ von Dora Koch-Stetter und die sechsteilige Holzschnitt-Serie „Tanz“ von Margret Middell, entstanden im Jahr 2010, erworben.

Timo Richter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
New York

Die New Yorker Herbstauktionen waren in den vergangenen Jahren immer für Rekorde gut. Dieses Mal gingen sie allerdings direkt in der Woche nach Trumps Triumph über die Bühne. Viele Experten sehen das als Gift für einen eh schon schwächelnden Kunstmarkt - andere als Geschenk.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist