Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Madonnas Choreograf inszeniert für die Vinetastadt

Barth Madonnas Choreograf inszeniert für die Vinetastadt

Produzent Jörg Darkow engagierte den Amerikaner Marvin A. Smith für eine große Tanz-Theater-Show im vorpommerschen Barth. Das Projekt ist auf zunächst fünf Jahre ausgelegt. Es soll jeden Sommer über 20 000 Besucher in die Kleinstadt locken.

Voriger Artikel
Historisches Flair kehrt zurück
Nächster Artikel
Madonnas Choreograf inszeniert für Barth

Choreograf Marvin A. Smith. Der Amerikaner arbeitete mit Madonna, Jennifer Lopez und Michael Jackson.

Quelle: Imago

Barth. Er arbeitete mit Madonna, Jennifer Lopez und Michael Jackson: Marvin A. Smith gehört zu den erfolgreichsten Choreografen Amerikas. „Wir freuen uns sehr, Smith für das Choreografen-Team unserer Tanz-Theater-Show 'Wellentänzer' gewonnen zu haben“, sagte Produzent Jörg Darkow am Mittwochabend bei der Vorstellung des Projektes in Barth (Vorpommern-Rügen). Im Sommer 2017 wird die Tanz-Theater-Show in der Vinetastadt zu erleben sein.

Die Show widmet sich den fünf Elementen Erde, Feuer, Wasser, Luft und Liebe. Ausgelegt ist das Projekt zunächst auf fünf Jahre. In jedem Jahr unter einem anderen Element, beginnend mit der Erde.  Mehr als 20 000 Besucher soll die Tanz-Theater-Show jährlich in die Vinetastadt locken.

Die Premiere ist für den 21. Juli geplant. Die Musik wird Frank Nimsgern komponieren, ausgezeichnet mit dem Fernsehpreis „Die Goldene Europa“. Die Komposition wird von der Prager Symphonie eingespielt.

Zehn Vorstellungen soll es wöchentlich geben. Aufgeführt wird die 90-minütige Show an sechs Tagen in der Woche. Für die Aufführungen hat Jörg Darkow eine Werfthalle gewählt. 1700 Zuschauer sollen hier Platz finden. „Wir werden eine riesige Bühne aufbauen und eine 14 mal 5 Meter große LED-Wand“, kündigte Darkow an.  Es sei die größte privat finanzierte Tanzshow Deutschlands. Wie teuer das Projekt wird, darüber verriet er nichts.

„Wir haben 16 erstklassige Tänzer aus aller Welt. Sie werden klassischen Tanz und Street Dance verbinden“, berichtete Darkow. Um sie in einer atemberaubenden visuellen Atmosphäre in Szene zu setzen, hat der Initiator den kanadischen Lichtdesigner Chris Moylan engagiert.

Detlef Lübcke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Action in Hamburg

Zehn wegweisende Theaterproduktionen aus dem deutschsprachigen Raum präsentiert das Hamburger Theaterfestival bis zum 29. November. Eröffnet wurde das private Festival mit einem „Schiller“-Spektakel vom Landestheater Salzburg.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist