Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Reiseführer ins Jenseits

Ribnitz-Damgarten Reiseführer ins Jenseits

,,Der Tod" trat im Stadtkulturhaus von Ribnitz auf. 200 Besucher schauten sich das Programm an.

Voriger Artikel
Bibelzentrum: Ab 2017 mit neuem Parkplatz
Nächster Artikel
Motto in Klockenhagen: Ran an die Wolle

Happy Endstation: Der Tod, assisiert von Exitussi, stellte im Ribnitzer Kulturhaus seinen Last-Minute-Reiseführer vor.

Quelle: Peter Schlag

Ribnitz-Damgarten. ,,Der Tod„ kam am Freitagabend ins Kulturhaus von Ribnitz (Vorpommern-Rügen). So nennt sich ein Berliner Künstler, der mit Death-Comedy bundesweit erfolgreich ist. In Ribnitz stellte er sein neues Programm ,,Happy Endstation“ vor, ein Last-Minute-Reiseführer ins Jenseits.

200 Besucher schauten sich im Kulturhaus das Programm an. Ganz interaktiv konnten Gäste in Reihe eins dabei zwischendurch auch eine Nahtod-Erfahrung machen - denn der Tod kam, assistiert von seiner Praktikantin Exitussi, zu ihnen, um schon mal das Erstgespräch zu führen.

Mit dem Programm widmet sich der Tod dem Übergang auf die andere Seite und beantwortet Fragen, etwa, ob man was mitnehmen muss auf die letzte Reise oder ob es im Feierabendland Begrüßungsgeld gibt. Wichtig für Deutsche sei, betonte er, zu wissen, wo man sich beschweren könne.

Besonders die Wortwitze kamen bei den Besuchern gut an. Für das zweistündige Programm gab es viel Beifall.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Köln

Vor zwei Jahren flog Alexander Gerst ins All - und in zwei Jahren startet er erneut, diesmal in besonderer Funktion: Als erster Deutscher wird er „quasi der Kapitän auf dem Schiff“. Viele neue Aufgaben erwarten ihn.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist