Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Staunen über Show aus Feuer, Licht und Laser

Zingst Staunen über Show aus Feuer, Licht und Laser

Mehr als 40 000 Besucher tauchen am Wochenende ab ins Zingster Lichtermeer.

Voriger Artikel
Braunschweiger verabschiedet sich mit „BlütenMeer“
Nächster Artikel
Staunen über Show aus Feuer, Licht und Laser

Feuershow beim Zingster Lichtermeer.

Quelle: Susanne Retzlaff

Zingst. Von Donnerstag bis Sonntag erlebten täglich 10 000 bis 12 000 Besucher das Spektakel der tausend Lichter im Ostseeheilbad Zingst (Vorpommern-Rügen). Sobald die Sonne am Horizont verschwand, erleuchtete Zingst, eingesponnen in Geschichten von Meeresgeschöpfen aus märchenhaften Welten. Begleitet wurde die Lichterschau von fulminanter Musik.

Drei Tage und drei Nächte dauerte der Aufbau. 90 Techniker waren am Werk, um Licht, Ton und Bild einzurichten. Uber 3000 Meter verlegte Kabel sowie mehr als 600 Scheinwerfer unterschiedlichster Art wurden installiert und programmiert. Mit elf Hochleistungsbeamern der neuesten Bauart wurden Bilder und Videos an Gebäude projiziert.

Das erste „Zingster Lichtermeer“ war eine Gemeinschaftsleistung des gesamten Ortes. Gastronomen, Hoteliers und Gewerbetreibende engagierten sich mit Aktionen und finanzieller Unterstützung. Rund die Hälfte der Kosten wurde durch Sponsorengelder aufgebracht.

Das neue Veranstaltungsformat sollte dem Herbst zusätzlichen touristischen Glanz verleihen, sagte am Montag Ralf-Peter Krüger, Geschäftsführer der Kur- und Tourismus GmbH.

Detlef Lübcke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zingst
Foto von der Lichtermeer-Preview in Zingst.

Erleuchtung im Herbst: Das Seeheilbad ist bis Sonntag kreativ illuminiert / Gäste sollen das Spektakel fotografieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist