Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Theaterspaß mit Hans im Glück

Ribnitz-Damgarten Theaterspaß mit Hans im Glück

Ein begeistertes Publikum feierte gestern in Ribnitz-Damgarten die Premiere des Märchens „Hans im Glück“, das die Laienschauspielgruppe „Die Schlündelgründer“ auf die Bühne gebracht hatte.

Voriger Artikel
Märchenzeit im Barther Theater
Nächster Artikel
Der Turm ist gefallen, das Motto blieb bestehen

Szene aus dem Schlündelgründer-Märchen „Hans im Glück“: Hans (v.l., Dirk Heitmann) verkauft sein Trüffelschwein gegen eine Kuh. Der Milchbauer (Ernst Stiegeler) freut sich. Mammon (Anna Schmidt) passt auf.

Quelle: Frank Burger

Ribnitz-Damgarten. Mit dem Märchen „Hans im Glück“ begeisterten die Mitglieder der Laienschauspielgruppe „Die Schlündelgründer“ aus Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) die Zuschauer. Diese feierten gestern im ausverkauften Stadtkulturhaus die Premiere des diesjährigen Weihnachtsstückes. In dem neuinszenierten Märchen finden sich jede Menge Gegenwartsbezüge.

Das Weihnachtsstück ist ein Festschmaus für Augen und Ohren. Das große Ensemble  spielte das Publikum von drei Seiten an, rannte und stolzierte auch noch mittendurch. Musik und Lichteffekte machten Spaß: das Rennsteiglied erklang, Lieder aus längst vergangener Zeit wurden lachend vom Publikum erkannt, klassische Stücke wechselten sich ab mit leichten Melodien und die Kinder zuckten zusammen, als Mammon (gespielt von Anna Schmidt) mit Donner und Blitz in die Hölle geschickt wurde. Beim bunten Treiben auf dem Marktplatz konnten sich viele Ensemble-Mitglieder schauspielerisch austoben, wobei der Rap der Fischfrauen der absolute Höhepunkt war.  

Edwin Sternkiker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtmitte
Zurück auf der (politischen und juristischen) Bühne: Sewan Latchinian (r.) klagt gegen seine Kündigung als Theater-Intendant – und wird vor Gericht von Gregor Gysi vertreten. FOTOS: DIETMAR LILIENTHAL

Seit Dienstag ist die Entlassung des Theater-Chefs ein Fall für das Gericht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist