Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Vier Draufgänger retten die Königin

Barth Vier Draufgänger retten die Königin

Die Musketiere kämpfen ab Sonnabend wieder im vorpommerschen Barth. Ein kleiner Junge hat Regisseur Martin Schneider überredet, eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben.

Voriger Artikel
Musik, Mode und Gastronomie
Nächster Artikel
Vier Draufgänger retten die Königin

Wieder vereint: die vier Musketiere Erik Gätjen (v.l., Athos), Sebastian Hildebrand (D'Artagnan), Jan Lehmann (Porthos) und Felix Caspar Krause (Aramis).

Quelle: Detlef Lübcke

Barth. Mit einer Fortsetzung der Musketier-Story beginnt am Sonnabend im vorpommerschen Barth das Theater-Open-Air. Eigentlich sollte im vergangenen Jahr nach dem zweiten Teil Schluss sein mit den Musketieren. Aber Theaterleiter und Regisseur Martin Schneider ließ sich überreden – von einem kleinen Jungen. „Er bat mich, doch noch eine weitere Musketier-Geschichte zu schreiben“, erzählt Schneider. Dieser Bitte hätte er einfach nicht widerstehen können. Die Geschichte sei sehr frei, aber ganz gewiss im Sinne Alexandre Dumas (1802-1870), wie es Schneider formuliert.

Gespielt wird bis zum 2. September im Theatergarten. Die 15 Darsteller kommen aus dem Barther Amateurensemble und von der Theaterakademie Vorpommern. 3500 Besucher haben sich die Musketiere im vergangenen Sommer angeschaut. 

Detlef Lübcke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Hersfeld

Sandy Mölling machte mit einer Girlgroup Karriere. Dass die Popsängerin mehr kann, beweist sie in einer Musical-Hauptrolle bei den Bad Hersfelder Festspielen. In der Branche wurde die Blondine kritisch beäugt. Nun gibt sie ihre Antwort - „mit Liebe zur Kunst“.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist