Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Lehrerfreie Zone bei der Schülerversammlung

Ribnitz-Damgarten Lehrerfreie Zone bei der Schülerversammlung

Die Kinder und Jugendlichen der Bersteinschule Ribnitz-Damgarten trafen sich am Freitag im Stadtkulturhaus.

Voriger Artikel
Landkreis Vorpommern-Rügen kauft 147 Hektar Wald
Nächster Artikel
Türme der Klosterkirche werden saniert

Bei der Schülervollversammlung im Stadtkulturhaus in Ribnitz-Damgarten gab es auch ein Quiz.

Quelle: Anika Wenning

Ribnitz-Damgarten. Schulleiterin Christina Bonke war am Freitag die einzige Lehrerin, die zur Schülervollversammlung der Bernsteinschule im Stadtkulturhaus in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) kommen durfte. Für alle anderen Lehrkräfte war die Veranstaltung, die bereits zum siebten Mal stattfand, tabu. „Die Schüler sollen frei ihre Meinung äußern und sich trauen, etwas zu sagen und auch Probelme anzusprechen“, erklärte Schülersprecher Max Kuster, der die Versammlung gemeinsam mit dem Organisationsteam auf die Beine gestellt hatte.

Jedes Jahr legt das Organisationsteam spezielle Themen fest, die auf der Versammlung angesprochen werden. Unterstützung bekommen die Schüler von den Schul- und Jugendsozialarbeitern der Jam GmbH. Um die Technik kümmerte sich die Schülerfirma Amber Effects. „Im Vordergrund stand in diesem Jahr das Stadtteilzentrum“, berichtete Michelle Gerth, stellvertretende Schülersprecherin.

Seit Herbst vergangenen Jahres begleiten Jugendliche der Bernsteinschule unter der Leitung von Mark Sternkiker und Karsten Herold filmisch den Bau des benachbarten Begnungszentrums, das auch von den Schülern genutzt werden soll. Im Stadtkulturhaus wurde erstmals ein Trailer zu diesem Dokumentarfilm gezeigt.

Von Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist