Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Letzter Bildband von Rico Nestmann bei Literaturtagen präsentiert

Ahrenshoop Letzter Bildband von Rico Nestmann bei Literaturtagen präsentiert

Das Buch „Kraniche“ ist das letzte Werk des im Februar dieses Jahres bei einem Unfall verstorbenen Naturfotografen von der Insel Rügen. Am Sonntag stellt es der Demmler Verlag in Ahrenshoop vor.

Voriger Artikel
Landwirt löst Gasalarm aus
Nächster Artikel
65-Jährige wird vermisst

Der Naturfotograf Rico Nestmann, jahrelang freier Mitarbeiter der OZ, ist am 4. Februar gestorben. Das Foto zeigt ihn bei einer seiner Touren am 17. Januar 2006.

Quelle: Nathalie Ohlhof

Ahrenshoop. Rico Nestmanns letzter Bildband „Kraniche. Graue Tänzer am Bodden und Meer“ wird am Sonntag bei den 15. Ahrenshooper Literaturtagen präsentiert. Anfang Februar dieses Jahres war der Rüganer im Alter von 46 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.

Der renommierte Naturfotograf, Buchautor und langjährige freie OZ-Mitarbeiter aus Lancken bei Dranske hatte sich durch preisgekrönte Fotos und Publikationen über die heimische Natur einen Namen gemacht. Hinzu kommen zahlreiche Kalender und Kunstpostkarten-Editionen. 20 Jahre war er als sehr geschätzter freier Autor für die OSTSEE-ZEITUNG tätig. Regelmäßig berichteten Fernseh- und Rundfunksender über seine Arbeit.

„Wir möchten den Bildband von Rico Nestmann während der Ahrenshooper Literaturtage im Rahmen einer Buchvorstellung präsentieren, weil zur Zeit der Herbstzug der Kraniche stattfindet und wir Abschied nehmen von diesen faszinierenden Vögeln. Wir möchten damit aber auch Rico Nestmann würdigen und uns auf diesem Wege von ihm verabschieden“, sagt Verlagsassistentin Julia Bartels vom Demmler Verlag.

Ebenfalls am Sonntag bekommt Nestmann postum den Kulturpreis der Kulturstiftung Rügen für sein Lebenswerk.

Edwin Sternkiker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist