Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Mit dem Erweiterungsbau für die Schule geht es voran

Marlow Mit dem Erweiterungsbau für die Schule geht es voran

In Marlow wird für drei Millionen Euro ein Anbau errichtet. Spätestens Mitte 2017 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Der Grundschulstandort in Gresenhorst wird aufgegeben.

Voriger Artikel
Technik-Freaks sind verrückt Ost-Oldtimern
Nächster Artikel
„Karawane der Köche“ hält im Seeheilbad

Auf der Baustelle: Ronny Nierath im Gespräch mit Bürgermeister Norbert Schöler und Baubetreuer Christian Otremba (von links).

Quelle: Peter Schlag

Marlow. Die Erweiterung der Grundschule in Marlow (Vorpommern-Rügen) liegt sehr gut im Zeitplan – genauer gesagt, die Bauleute sind vor dem Zeitplan. Für rund drei Millionen Euro erweitert die Stadt den Grundschulstandort in Marlow. Ende Juli, erläutert Baubetreuer Christian Otremba, soll das Dach drauf sein. Spätestens Mitte 2017 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Der Erweiterungsbau schließt sich an den Haupteingang des jetzigen Schulgebäudes an. Es wird ein Verbinder errichtet, daran anschließend das neue Gebäude. Hat die Grundschule derzeit 661 Quadratmeter Fläche wird sie nun um 1300 Quadratmeter erweitert. Geplant sind unter anderem acht neue Klassenräume, ein Informatiklabor, eine Lehrküche, ein Musikraum, ein Werkraum, ein Kunstraum, eine Bibliothek sowie Beratungsräume, Lehrerzimmer und Schulleitungsbüro.

Das Ganze hängt mit der Entscheidung zusammen, dass die Kinder künftig nur noch in Marlow unterrichtet werden sollen. Der Grundschulstandort in Gresenhorst wird aufgegeben.

Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rektorin fordert schnelle Lösung der Krise: Asta sucht händeringend Vorsitzenden

Die Kommissarische Asta-Vorsitzende Juliane Harning hat ihr Amt niedergelegt / Hoffnung auf Kandidaten für nächste Sitzung des Studierendenparlaments

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist