Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Neue Bootshalle: Einweihung im Herbst

Barth Neue Bootshalle: Einweihung im Herbst

Um die Ruhe für Sommergäste im vorpommerschen Barth nicht zu stören, beginnen die Gründungsarbeiten erst Ende August.

Voriger Artikel
Seenotretter fischen erschöpfte Angler aus der Ostsee
Nächster Artikel
200 Liter Diesel aus Agrarbetrieb gestohlen

So soll die neue Bootshalle am Barther Hafen aussehen.

Quelle: Architekturbüro Daniel Brand

Barth. Am Hafen in Barth (Vorpommern-Rügen) beginnen Ende August die Gründungsarbeiten für eine neue Bootshalle des Segler-Vereins. Die Sommerferien sollen noch abgewartet werden, um die Ruhe für Gäste der Stadt nicht zu stören, sagte Architekt Daniel Brand. Mit der Fertigstellung rechnet er spätestens Ende November 2016.

„Es wird ein Schmuckstück“, schwärmt der stellvertretende Vereinsvorsitzende Frank Sommer. Vor zwei Wochen sei der Zuwendungsbescheid des Landesförderinstitutes beim Segler-Verein eingegangen, berichtet Kassenwart Wolfgang Ewert. Neben dem Landessportbund und dem Innenministerium unterstützt auch die Stadt Barth den Bau.

Die Bootshalle soll den Schipperschuppen ersetzen. Er ist vor anderthalb Jahren abgerissen worden. Das frühere, um 100 Jahre alte Wahrzeichen des Barther Westhafens hatte nicht mehr den statischen Anforderungen entsprochen.

Von Detlef Lübcke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast
Mit Stahlelementen wird die Spundwand auf dem Gelände des Wolgaster Rudervereins gebaut. Die alte Holzeinfassung war im Laufe der Zeit marode geworden.

Auf dem Vereinsgelände am Peenestrom in Wolgast-Mahlzow wird gegenwärtig kräftig investiert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist