Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Neue Mühle mit Malwerk

Ahrenshoop Neue Mühle mit Malwerk

Ahrenshoop hat sein Wahrzeichen zurück. In der Mühle gibt es ein Café und ein Atelier für Künstler.

Voriger Artikel
Ärger um rechte Kundgebung
Nächster Artikel
43-Jähriger mit mehr als zwei Promille hinterm Steuer

Maler Volker Schössow stellt seine Bilder in der Ahrenshooper Mühle aus.

Quelle: Carolin Riemer

Ahrenshoop. Die meisten Mühlen haben ein Mahlwerk. Nicht aber die in Ahrenshoop (Vorpommern-Rügen) – diese besitzt ein Malwerk, ein Atelier für Künstler. Seit zwei Wochen können Besucher in der neu errichteten Mühle von Sylvia (48) und Stefan Köppke (48) Kaffee, Bio-Tees und weizenfreie Produkte kosten. Anfang September ziehen Bilder von Volker Schössow und Carola Pieper in die obere Etage. Zeichenkurse, eine Schreibwerkstatt und Lesungen sind geplant.

Die sogenannte Kaffeemühle entstand auf dem Fundament der alten Ahrenshooper Getreidemühle, die 1968 abgerissen wurde und bis dahin als Wahrzeichen Ahrenshoops galt. Auf Bildern wurde sie oft abgebildet. Nun hat der Künstlerort sein Wahrzeichen zurück.

Robert Niemeyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Prora
Der Kölner Fotograf Dieter Röseler zeigt seine Werkreihe „Deutschland 5 Uhr 30“ noch bis zum Ende des Monats im Rahmen einer Sonderausstellung im Dokumentationszentrum Prora.

Der Kölner Künstler Dieter Röseler hat für seine Schau „Deutschland 5 Uhr 30“ politisch und historisch wichtige Orte der Bundesrepublik fotografiert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist