Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Neuer Vorsitzender des Bauernverbandes Nordvorpommern

Wustrow Neuer Vorsitzender des Bauernverbandes Nordvorpommern

Frank Hartmann, Landwirt aus Wustrow, übernimmt den Vorsitz im Regionalbauernverband Nordvorpommern. Der 50-Jährige ist Nachfolger von Aurel Hagen.

Voriger Artikel
Zwei Autos gestohlen
Nächster Artikel
Mit dem Ostermarkt beginnt der Frühling

Frank Hartmann (50), Landwirt aus Wustrow, ist der neue Vorsitzende des Regionalbauernverbandes Nordvorpommern.

Quelle: Robert Niemeyer

Wustrow. Der Regionalbauernverband Nordvorpommern hat einen neuen Vorsitzenden. Frank Hartmann aus Wustrow (Vorpommern-Rügen) leitet seit wenigen Wochen die Geschicke des Verbandes. Der 50-Jährige beerbt Aurel Hagen, der den Vorsitz abgegeben hat.

Der Chef der Agrargesellschaft Andershof/Steinhagen GbR trat nach sieben Jahren im Amt wegen der zeitlichen Belastung, die dieses Amt mit sich bringt, vorzeitig zurück. „Dieser Belastung und den Erwartungen an die Arbeit eines Vorsitzenden konnte Herr Hagen wegen des eigenen betrieblichen Engagements nicht mehr gerecht werden“, heißt es aus der Geschäftsführung des Bauernverbandes Nordvorpommern. Die aktuelle Amtsperiode wäre noch drei Jahre gelaufen.

Landwirt auf dem Fischland

Der neue Vorsitzende Frank Hartmann betreibt seit 1994 einen 300 Hektar großen Ackerbaubetrieb auf dem Fischland, bietet zudem Ferienwohnungen und Reittouristik an. Seit der Gründung des Bauernverbandes Nordvorpommern gehört er dessen Vorstand an. „Ich möchte, dass es vorangeht, dass die Landwirtschaft im Landkreis eine funktionierende, berufsständische Vertretung hat“, sagt der 50-Jährige.

Von Robert Niemeyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
GÜSTROW
2012 waren die Vereinsmitglieder noch optimistisch, die Gartenschau nach Güstrow zu holen.

Da Güstrow nicht den Zuschlag bekommen hat, löst sich der Förderverein auf / Das Vermögen wird verteilt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist