Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
OZ-Leser spenden Therapie-Rad

Barth OZ-Leser spenden Therapie-Rad

Mehr als 2000 Euro kamen für das Rad zusammen, das Patric Buchin aus dem vorpommerschen Barth das Leben künftig erleichtert.

Voriger Artikel
Wohnungsbrand in der Langen Straße
Nächster Artikel
Neuer Flughafenchef: Entscheidung in drei Monaten

Patric Buchin (l.) und Enrico Beeck. OZ-Leser spendeten dem Autisten mehr als 2000 Euro für ein Therapie-Rad.

Quelle: privat

Barth. OZ-Leser zeigen ein Herz für Patric: Vor etwa zwei Wochen schilderte Ramona Buchin (42) aus Barth (Vorpommern-Rügen) in einem OZ-Beitrag das Schicksal ihres Sohnes Patric. Der 21-Jährige ist Autist, hat große Probleme beim Laufen, chronische Rückenschmerzen und kann nicht richtig sehen. „Ein Therapie-Rad würde sein Leben erleichtern und seine Schmerzen lindern “, sagte die besorgte Mutter damals. Doch die Krankenkasse lehnte die Anträge immer wieder ab und wollte das Spezialrad, das Patric auch die Wege zu Ärzten erleichtern würde, nicht finanzieren. Der Artikel schockierte zahlreiche Leser der OZ.

Mehr als 2000 Euro spendeten die hilfsbereiten Menschen und sorgten dafür, dass Patric spätestens in vier Wochen sein maßangefertigtes Rad in Empfang nehmen kann.

Carolin Riemer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wiesbaden/Berlin

Ein beliebtes Einwanderungsland ist Deutschland schon lange. Dank der hohen Zuwanderung und der Ankunft vieler Flüchtlinge im vergangenen Jahr leben nun rund 8,7 Millionen Menschen mit ausländischem Pass in der Bundesrepublik. Wie wirkt sich das auf den Arbeitsmarkt aus?

mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist