Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Papagei Elsa ist wieder da

Marlow Papagei Elsa ist wieder da

Der Soldatenara ist am Dienstag aus dem Vogelpark in Marlow ausgebüxt. Eine Familie aus Bad Sülze entdeckte ihn auf einem Baum am Krähenberg.

Voriger Artikel
Top Impf-Qote im Landkreis
Nächster Artikel
Ort der biologischen Vielfalt gesucht

Tiertrainer Patrich Furch ist froh, dass Ara-Dame „Elsa“ wieder im Vogelpark Marlow ist.

Quelle: Franzi Zöger

Marlow. Erleichterung im Vogelpark in Marlow (Vorpommern-Rügen). Soldatenara „Elsa“ ist wieder da. Beim Training für die Flugshow ist der blau-grüne Papagei am Dienstag weggeflogen. Der entscheidende Hinweis kam von einer Familie aus Bad Sülze, die den Ara am Mittwoch auf einem Baum am Krähenberg entdeckte.

Als Tiertrainer Patrick Furch die neun Monate alte Papageiendame abholen wollte, schlief sie allerdings schon. Und weil der Ara hoch auf dem Baum sein Nickerchen machte, konnte Tiertrainer Furch sie nicht erreichen. „Aras bewegen sich nicht, wenn sie schlafen“, berichtet Vogelpark-Sprecherin Franzi Zöger. Donnerstagmorgen um 6 Uhr hatte Furch dann mehr Glück. „Elsa“ kam vom Baum herunter.

Die Ara-Dame ist mit ihrem Bruder Carlos seit Herbst vergangenen Jahres im Vogelpark. „Sie müssen sich erst eine die neue Umgebung gewöhnen“, so Franzi Zöger.

Von Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist